November Mamis

Forum November Mamis 2012

Kleiner Bericht der letzten Untersuchungen...

Thema: Kleiner Bericht der letzten Untersuchungen...

Guten Morgen ihr Lieben, na wie gehts euch denn so? Ich bin die letzten Tage super müde und habe wie immer von morgens bis abends ne Menge stress. Muss aber lernen einen Gang zurück zu schalten da ich öfters einen harten Bauch bekomme, und meine Ärztin sowie Hebamme meinten, das ich mich dann hinlegen muss, da es sonst zu vorzeitigen Wehen kommen kann. Ich muss auch sagen das mich das etwas längere Laufen ziemlich anstrengt und das obwohl ich jetzt ja noch nicht hochschwanger bin. Geht es euch damit auch so? ich bin aus der puste, langsam im Laufen und bekomme nen harten Bauch...Sonst gehts mir eigentlich ganz gut nur der Kreislauf macht mir etwas zu schaffen. Etwas länger auf einer Stelle stehen kann ich gar nicht da wird mir schwarz vor Augen... So jetzt zu meiner kleinen. Wir hatten letzte Woche den Feinultraschall, ging ne gute halbe Stunde rum, war ein super Arzt gewesen hat uns alles ganz genau erklärt und hat uns bestätigt das wir wirklich eine kleine Prinzessin bekommen Ich freu mich ja sooo sehr das hatte ich mir schon immer gewünscht und nun die ersten Babysachen in rosa gekauft. Auch die werdende Tante freut sich riesig ein Mädchen zu bekommen, bei einem Jungen wäre sie doch etwas entäuscht gewesen Die Organe und Knochen und alles was dazu gehört ist super entwickelt. Hat sogar die ganze Zeit die Zunge raus gestreckt das war soooo süß gewesen. Aber sie war so aktiv gewesen das der Arzt Probleme mit dem beschallen hatte. Da der Magen und die Blase nicht voll waren musste das nun nochmal unsere Ärztin sich anschauen. Aber wir hatten gestern unsere VS und die Ärztin hat sich den Magen und die Blase nochmal angeschaut die diesmal voll gewesen ist. Alles in bester Ordnung mit unserer Prinzessin. Gestern hatte sie sich mit ihrer Hand die Augen gerieben und si ehat getrunken...das war soooo goldig gewesen...ach bin hin und weg von meiner Maus Allerdings ist sie ca. 24 cm groß und 340 gramm schwer...eure kleinen Zwerge sind meistens 100gramm schwerer und jetzt mache ich mir ja schon Gedanken Aber es wurde uns gesagt das alles zeitgerecht entwickelt wäre. Von meinem Gewicht her hat sich nicht viel verändert...Als ich das erste mal beim Frauenarzt war zur Festellung der Schwangerschaft fehlen mir noch 1 Kilo bis zum Startgewicht. Die erste Kiloangabe die im Mutterspass eingetragen wurde war in der 9 ssw rum. Da hatte ich dann schon abgenommen gehabt und wenn man von dem Stand ausgeht habe ich die gesamte schwangerschaft erst 1,2 kilo zugenommen. Aber die Ärztin hat mal nix dazu gesagt. Ich weiss nicht ob ich mir jetzt sorgen machen muss Den nächsten Termin habe ich schon wieder am 7 August und dann wird dieser Schwangerschaftsdiabetistest gemacht und zum ersten mal die Herztöne angehört wie ist das bei euch? So jetzt wurde de Bericht doch länger wie geplant

von Cocomia am 18.07.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Cocomia

morgen, schön, dass alles in Ordnung ist. ich hab erst am 22. Aug. wieder Termin bei der FA. Danach erst geh ich zum Diabestest - wahrscheinlich Ende August lg

von Schmetterling83 am 18.07.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Hallo Coco, also ich glaube du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machenw egen Gewicht und Größe, der FA würde es dir 100% sagen wenn etwas nicht in Ordnung wäre und Gewichtsschätzungen sind auch immer so ungefähr. Ich z.b. habe bei meinem US gar keine Gewichts- und Größenangaben bekommen weil die US-Schwester meinte das ist zu ungenau. SORGE DICH NICHT!!! Ich freue mich das alles ok ist und so wie du bekomme ich auch oft nen harten Bauch wenn ich mich anstrenge, das macht mir auch ein wenig Angst. Ich bin auch so schnell aus der Puste, wahrscheinlich noch schneller. Manchmal muss ich einfach nur zum Handy laufen wenn es läutet und dann schnauf ich 5 Minuten lange weil ich mich erholen muss. Schööööööööööööööön das alles ok ist mit deiner Prinzessin

von smultron am 18.07.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Cocomia

wenn die ärztin sagt das alles in ordnung ist, dann ist es auch so :-) und die einen haben ein zierliches baby die anderen eben die brummer...hauptsache gesund und munter. ausserdem sind es nur schätzwerte. und ich habe noch gar nichts zugenommen in dieser schwangerschaft, ich nehm erst einen kilo ab der kommt wieder drauf und vorgestern war der wieder runter. solange ich keine mängelerscheinung hab ist alles im grünen bereich und baby gehts ausgezeichnet :-) also mach dir nicht soviele gedanken und hör auf deinen doc ;-) lg sarah

von formykids79 am 18.07.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Schön dass mit dir und deiner kleinen prinzessin alles in ordnung ist! Und um die Größe und dass Gewicht würd ich mir auch keine sorgen machen! Deine Fa hätte dir schon gesagt wenn etwas nicht in Ordnung wäre!

von mama1207 am 18.07.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Super Bericht! Freut mich zu hören, das alles gut mit der Prinzessin ist.

von Sonni74LS am 18.07.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Ja ihr habt recht ich sollte mir wirklich keine Gedanken um das Gewicht der Kleinen machen. Beide Ärzte meinte es sei alles zeitgerecht entwickelt und ich bin ja erst Anfang der 23 ssw. Aber trotzdem bin ich dann wieder hin und her gerissen wenn ich dauernd lese wie schwer das Baby in der 23 ssw jetzt sei und das ist immer fast bei 500 gramm oder wenigstens bei 480...aber meine hat ja nicht mal eine 4 davor und ist gerade über die 300 gramm drüber...

von Cocomia am 18.07.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Schön das es der Maus so gut geht! Hab Dir weiter unten schon was zum Gewicht geschrieben. Ausserdem ist eine Geburt mit einem zierlichen Kind auch wirklich angenehmer wie mit einem Brummer Die Kleinen nehmen nach der Geburt viel schneller zu. Meine Prinzessin kam mit 2800g zur Welt und hat die Kleine meiner Freundin 3800g ganz schnell überholt und ist bis heute immer noch einen halben Kopf größer (ist jetzt 7 Jahre alt). Mach Dir also keine Sorgen! Ich habe bisher auch erst 1,5kg zugenommen und wie gesagt der Kleine ist topfit. Ich kann es aber nachvollziehen! Hab auch immer Angst das irgendwas nicht ok ist

von biazu am 19.07.2012, 09:27