Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Kleine stubser....

Thema: Kleine stubser....

Guten Morgen ihr lieben. Ich Kugel heute freudig in die 18. Woche. Die zwei kleinen machen sich immer mehr bemerkbar. Aus anfangs kleinen stubsern werden jetzt von Woche zu Woche immer stärkere stubser. Ich bin soooo glücklich sie endlich zu spüren. Es ist ein sooo tolles Gefühl. =) spürt ihr euere kleinen auch schon? LG smarena

von smarena am 27.01.2015, 07:39



Antwort auf Beitrag von smarena

Nein, leider noch nicht. Bin heute 16+5. Mach mir ja eh soviel Sorgen wegen FFTS und den Nabelschnüren, da wären ein paar Stubse ab und an ganz schön. Bin heut abend beim FA, aber er kann leider keinen Doppler machen.

von @Flöckchen@ am 27.01.2015, 07:50



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hab übrigens ne Vorderwandplazenta, da dauert es wohl länger, bis man was spürt.

von @Flöckchen@ am 27.01.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von smarena

Ja, ich spüre ihn auch schon und das seit der 14. SSW! Es ist meine zweite Ss und in der ersten hab ich ihn erst in der 18. SSW gespürt. Entweder spürt man es in der zweiten Ss schneller, oder ich habe ein besonders aktiven Krümel!

von meggi2006 am 27.01.2015, 07:54



Antwort auf Beitrag von smarena

Guten morgen Ich bin auch seit heute in der 18 ssw . ich habe dieser Woche sehr entgegen gefiebert weiß gar nicht warum aber irgendwie zog sich alles so hin. Mein Baby spürte ich an der Bauchdecke das erste mal in der 16. SSW. Habe vorher aber schon immer gemerkt das sich da was bewegt in mir. Mittlerweile gibt es schon feste Uhrzeiten in denen ich die stubser spüre. Von außen kann man das auch schon seit ein paar tagen fühlen. Es ist immer wieder unbeschreiblich schön und einfach ein Wunder.

von muddi0406 am 27.01.2015, 08:13



Antwort auf Beitrag von smarena

Nein, ich spüre noch nichts. Meinen Großen habe ich in der 17. Woche zum ersten Mal gespürt, aber beim zweiten Stöpsel warte ich noch drauf. Allerdings wundert mich das auch nicht, denn seit meinem letzten FA Termin weiß ich, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Und dann merkt man ja logischerweise etwas später erst was. Beim Großen damals hatte ich eine Hinterwandplazenta und da ging es ganz schön ab bei mir im Bauch.

von JaMe am 27.01.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von smarena

Juhuu i kugel heut auch in die 18. Woche!!! Merke schon seit ca. 1 1/2 wochen etwas und nun wird es immer deutlicher. Gestern Abend ging es so richtig ab in meinem bauch & siehe da auch jetzt gerade hab ich einen zarten Tritt gespürt Ein unbeschreiblich schönes Gefühl - darf das ja zum 1. Mal erleben!

von Juli_Julchen am 27.01.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von smarena

Guten morgen zusammen... kugel heute in die 16. SSW. und merke auch hin und wieder was von meinen Zwerg. Das ist schon seit ner Woche auf zwei so. Am Anfang hab ich gedacht, ich bilde mir das ein, aber je öfter ich das gemerkt habe, desto sicherer war ich mir, dass es mein Bauchbewohner ist. Momentan ist es noch seltener, aber wird ja jetzt mit jedem Tag mehr werden und ich freu mich soo drauf. Ist ja wirklich ein unbeschreibliches und natürlich auch beruhigendes Gefühl :-) LG

von Mone am 27.01.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von smarena

Ich bin heute auch in die 16. Woche gekugelt :) (also laut einer App, die für mich rechnet :D ) ist dein ET dann auch der 21.7.?? :) Ich spüre das baby auch schon eine Weile aber so als vibrieren und es wechselt die Seite, wenn ich die Hand mal links und mal rechts auf dem bauch lege :)

von nanni777 am 27.01.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von smarena

Hallo Smarena, ich bin gestern in die 18. Woche gekugelt und seit Ende der 16. merke ich das kleine nun täglich. Vor allem wenn ich im Büro sitze kommen ziemlich oft die kleinen Stupser. Ich freu mich nun sehr darauf wenn man es über der Bauchdecke spüren kann und dann mein Mann und unsere Tochter auch endlich daran teilhaben können. LG Annika

von Annika1508 am 27.01.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von smarena

Ich warte auch schon auf die ersten Stupser, bei meinen ersten Kindern fing das ca. in der 15. SSW an. Es ist ein wunderbares Gefühl!!! LG Edith

von edina am 27.01.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von smarena

Ich bin heute auch in die 18. SSW gekugelt Leider spüre ich noch nichts. Habe aber auch eine Vorderwandplazenta. Naja, ich seh's positiv, solange ich noch nix spüre, darf ich weiterhin alle 2 Wochen zur FA Aber ich denke, allzu lange wird es nicht mehr dauern..... LG Marienkäfer

von Marienkäfer78 am 27.01.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von smarena

Jaa, mein ET ist auch der 21.07. :-) Wenn ich die Hand auflege, kommt meist noch nix. Habs öfter versucht, aber Bauchzwerg "reagiert" noch nicht drauf... Ich merke es immer eher so zwischendurch, wenn ich mich mal hinsetze. Dann fühlt es sich an als würde jemand mit dem Finger von innen gegen den Bauch schnipsen.

von Mone am 27.01.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von smarena

Jaaaa! Das ist so ein schönes Gefühl! Meistens merke ich es abends, wenn ich ganz entspannt auf dem Sofa liege. Seit ein paar Tagen kann ich es sogar von außen fühlen.

von Emmi_Karamell am 27.01.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von smarena

Also ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist oder etwas anderes. Ich freu mich das schon so viele den Zwerg spüren :)

von kleinemine am 27.01.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von smarena

Huhu smarena, Ich bekomme auch Zwillinge ich spüre ziemlich intensiv eins von beiden, sie strampelt auch immer bei den Ultraschall Untersuchungen wie verrückt, dass andere ist etwas chilliger hihi. Ich bin ca. In der 15 Woche, ganz genau weiß ich es nicht, dass wird erst in zwei Wochen nochmal korrigiert

von OuraniaX am 28.01.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von smarena

heute habe ich den kleinen Zwerg auch gemerkt =) jetzt bin ich mir auch sicher das es das Baby ist und nicht irgend etwas anderes ...

von kleinemine am 29.01.2015, 10:09