November Mamis

Forum November Mamis 2016

Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Thema: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Hallo ihr Lieben, mit ist aufgefallen dass ich total viele kleine blaue Flecken habe. Vor allem an den Beinen. Alleine vom kratzen eines Schnakenstichs habe ich nen blauen Fleck bekommen Ich stille ja quasi seit 10Monaten voll. Kennt das eine von euch? Vielleicht ein Eisenmangel? Fühle mich ansonsten gesund Dank euch. Mache mir grade etwas Sorgen

von Sarahlita am 01.09.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich habe das auch. Teilweise große Blutergüsse an Beinen armen etc. Ich hab ja auch starke Eisen anämie. Denke auch dass es daher kommt, extra zum Arzt bin ich nicht gegangen. Aber wenn es dich beruhigt mach das doch mal.

von Kimi96 am 01.09.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Habe gelesen es könnte auch Magnesiummangel sein. Werde jetzt mal beides nehmen u dann mal abwarten Ärztin ist im Urlaub aber wenn das nicht weg geht, mach ich mal ein Blutbild . Beruhigt mich dass es dir ähnlich geht. Bei blauen Flecken gibts auch wirklich schlimme Krankheiten die dahinter stecken können, aber immer schön auf dem Teppich bleiben Dank dir

von Sarahlita am 01.09.2017, 21:07



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Magnesium nehme ich sowieso 400 am Tag daher echt keine Ahnung. Und ja dass es ernste Ursachen haben kann meinte meine Mum auch. Aber ansonsten geht's mir gut also denke ich mal das passt. Ich bin jemand der nicht zum Arzt geht, bevor es echt dramatisch wird. Das wird bestimmt wieder besser bei uns.

von Kimi96 am 01.09.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Dann nimm aber das Magnesium nicht zusammen mit dem Eisen. Magnesium verhindert die Eisenaufnahme, ich glaube 2h sollen dazwischen nehmen.

von AmyBell am 01.09.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ja mindestens. Ich nehme es nachts mit O Saft zur besseren Aufnahme und Magnesium nach dem aufstehen. An die Info hab ich jetzt nicht gedacht danke Amy.

von Kimi96 am 01.09.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ha ha, ich mach's genau anders herum. Nachts Magnesium und dann vormittags Eisen mit O-saft und dann ne Stunde später Mittagessen Seeeeehr selten bekomme ich Mal Magenschmerzen von Eisen und wenn es echt Mal passiert, dann kann ich wenigstens nachts schlafen

von AmyBell am 01.09.2017, 22:25



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Hihi, geht ja bei mir nicht wegen Kaffee mit Milch. Ohne Lauf ich betrunken durch die Gegend. Da fällt mir ein die Eisen Tabletten vergesse ich wieder oft. Mal nochmal Blut Bild machen lassen.

von Kimi96 am 01.09.2017, 22:29



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Das kenne ich auch! Habe das allerdings nie mit dem Stillen in Verbindung gebracht...

von Leela0815 am 01.09.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Das beruhigt mich Ich hatte halt schon öfters während dem Stillen gedacht dass er mich noch komplett leer saugt letzte Nacht war er seeeeeeeeehr unruhig u seit 1uhr wach u nur am Busen....soviel Vitamine kann ich gar nicht futtern wie der trinkt....

von Sarahlita am 01.09.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Hast recht , ich hab auch ziemlich oft blaue Flecke . Ich stille aber nicht mehr

von pjulenni am 01.09.2017, 23:14