Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kleine Planänderung - Cerclage Entfernung HEUTE!

Thema: Kleine Planänderung - Cerclage Entfernung HEUTE!

Hallo ihr Lieben! Mensch, was ein Tag! Ich sag es euch... gestern beim Gyn war ja noch alles prima... Sie hat nur getastet und meinte die Fäden sitzen gut. Köpfchen übt keinen Druck aus. Und schwupp - heute alles anders. Es wäre als hätte ich es geahnt. Seit Mittwoch geht es mir komisch. Ich habe vermehrt Schmerzen im oberen Bauch, viel Luft im Bauch und Maus drückt tierisch nach oben gegen den Magen. Dann hab ich teils Durchfall, teils wieder normalen Stuhl. Und irgendwie war die Maus auch so extrem aktiv....es war alles seltsam und ich hatte ein komisches Gefühl. Aber dachte ich täusche mich. Naja, war dann froh als ich gestern Abend zu Bett gehen konnte....hab die Nacht gut überstanden. Heute Morgen nach dem Pipi machen, war das Toi Papier MINIMAL hellbraun...sah mehr aus als wäre der Urin konzentrierter oder so....dann etwas mehr Ausfluss, aber der war normal. Hab mir nix bei gedacht. Trotzdem fühlte ich mich komisch. Die Blähungen gingen nicht weg, es war alles weiterhin seltsam. Naja dann bin ich zum Diabetologen und danach kam meine Fußpflege heim. War auch alles okay....sie ging dann um halb 1 und ich hatte ja Ablenkung bis dahin. Hab seit Mittwoch immer wieder einen harten Bauch, aber nur an den Stellen wo die aktive Maus ist! Also keine Wehen oder so?! Naja... Dann bin ich zur Toilette und hatte braunen Ausfluss in der Slipeinlage. Also sofort die Frauenärztin angerufen. Die meinte, es könne gut sein, dass nun doch die Fäden einschneiden, ich soll lieber in die Klinik fahren. Na klasse! Mein Mann hat für Montag extra Urlaub genommen! Naja hab dann meinem Mann Bescheid gegeben und bin dann erstmal allein in die Klinik gefahren. Dort dauerte es dann alles eine Weile und ich kam auch erstmal ans CTG. Gott sei Dank war mein Mann dann auch recht zügig da, es war mir schon lieber dass er bei der Entfernung dabei ist. Dann also rein zur Untersuchung. Ultraschall alles gut. Dann vaginal. Puh, das war eine Ärztin....die schaute mich verdutzt an, als sie ihre Hand in mir hatte...ich dachte "okay, was jetzt?"....dann meinte sie, es tue ihr leid, sie komme nicht so gut an den Faden. Na klasse. Letztlich waren es sicher nur so 5 min., aber bis sie mal den Faden richtig hatte, tat echt richtig weh! Die drückte überall rum! Das Durchschneiden des Fadens und rausziehen war dann ein Klacks, das merkte ich kaum. Dann untersuchte sie nochmal - AUA! Die war echt fies...ich glaub sie konnte es nicht wahr haben. Sie sagte nur: Der GMH sei schon voll verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig, also 1cm offen. Oh okay. Naja. Danach durften wir nach Hause, sollen halt wieder kommen, falls Wehen auftreten. CTG war ja vorher komplett unauffällig. Bin dann mit meinem Mann was Essen gefahren und noch kurz zu IKEA :D Bin jetzt eigentlich ganz entspannt, weil die Dinger nun einmal raus sind. Andererseits verabschiedete mich die Ärztin mit dem Satz "Bis heute Abend".....haha witzig. Aber mein Gefühl sagt mir, es ist noch nicht soweit. Die Kleine darf sich auch ruhig noch Zeit lassen, wir sind ja heute "erst" 36+3 SSW.... aber mal sehen was die Zeit bringt. Leider ist sie - wie schon die letzten Tage - noch so seltsam aktiv, dass es schmerzt. Und teils zieht es auch im Rücken. Ich kann noch nicht genau abschätzen was es ist, aber denke Wehen würde ich definitiv spüren. Wir haben es auch nicht weit zur Klinik, also wird das schon :) Tja, so schnell kann es gehen :) ich bin auf jedenfalls jetzt "Fadenfrei" :D Leider kann ich das Wochenende nicht so ganz genießen, mein Mann möchte noch vorsichtig sein und es nicht provozieren, dass sie jetzt schon kommt. Ein paar Tage schaden ihr ja schließlich auch nicht, bei einem Gewicht von geschätzt 2500g :) Also ich bin gespannt wie es weiter geht :)

von Mandy1210 am 05.05.2017, 18:45



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Oha, dann wird's bei dir jetzt ja langsam spannend!!! Klar ist jeder Tag gut, den sie noch drinnen bleibt, aber letztendlich ist sie ja "fertig". Genießt man euer Wochenende, am besten nicht so viel drüber nachdenken (ja ich weiß, leichter gesagt als getan) und wenn sie sich dann evtl nächste Woche auf die Reise begibt, ist doch alles gut, dann bist du auch über die 37+0 hinweg und sie ist somit kein Frühchen mehr. Drück euch die Daumen, egal wielange es noch dauert (oder auch nicht).

von Maikäferchen2017 am 05.05.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Spannend, spannend! Schließe mich maikäferchen an, versucht zu entspannen, so gut es geht. und dann werdet ihr sehen, wie lange sie noch drinbleiben möchte. 1 cm ist ja noch nicht so viel. Alles Gute!!!

von conda am 05.05.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Ja ihr habt vollkommen recht :) Eigentlich bin ich entspannt und möchte gern auch noch die nächsten Tage verplanen und genießen. Mein Mann ist da eher der Vorsichtige ;) Wäre da nicht dieses fiese Ziehen im Rücken und teilweise der harte Bauch, würde ich sagen, es ist alles prima. Das ist das einzige, was mich noch etwas verunsichert. Aber letztlich würde ich schon sagen, dass ich entspannt bin. Auf jedenfall entspannter als vorher :D Nun kann da unten wenigstens nichts mehr "kaputt" gehen also zumindest nicht durch Fäden :D Ich hoffe einfach, es entspannt sich nun alles...Ende nächster Woche darf sie ja dann gerne auch kommen, dann wäre mein Mann auch entspannter, weil er die Dinge für die Arbeit erledigt hätte....Hoffe er schafft das vorher noch :/ Aber das wird schon :D Wie schnell es doch gehen kann, dass es spannend wird :D Hätte ich nicht gedacht^^

von Mandy1210 am 05.05.2017, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Dann wünsche ich dir noch einige schöne Tage/ Wochen und dass du auch mal ein bisschen was machen kannst, was dir noch am Herzen liegt, bevor euer Baby schlüpfen möchte. Du hast ja einiges hinter dir und durftest ja kaum was machen.

von LilaDu am 05.05.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Hallo ich gebe deinem mann recht das ziehen im Rücken können gut und gerne rückenwehen sein.das fiese das ctg zeichnet die nicht auf und normale schmerzmittel helfen kaum aber zum kindersport kriegen reichen die trotzdem. Ich wünsche dir eine schöne Geburt. LG nita

von nita83 am 05.05.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Danke ihr Lieben :) Ich hoffe eigentlich auch, dass sie sich noch Zeit lässt ;) Allerdings kommen und gehen die Rückenschmerzen, also könnten wirklich Wehen sein. Und ich hatte gerade so einen Drang, doch noch flott das Zimmer zu entstauben ^^ Ist jetzt erledigt, nur Boden wischen hab ich nicht mehr geschafft :) Aber für den Notfall bin ich nun beruhigter :) Ich werde berichten was es neues gibt :)

von Mandy1210 am 05.05.2017, 22:00