Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2008

Kleine Dame mit riesen Hunger

Thema: Kleine Dame mit riesen Hunger

Mal ne Frage zur Menge des Abendbreis- Meine Kleine, durchschnitt im Gewicht und Größe, verputzt Abends eine bis zum Rand gefüllte Ikea-Plastik-Schale Brei ( die bunten, kennt ihr doch bestimmt ) und weint wenn sie leer ist! Dann mach ich ihr noch nen kleinen Nachschlag! Essen eure auch mehr als die Norm der Packungsbelage vorgibt?

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja, meiner isst auch zu viel und manchmal hat er deswegen Bauchweh dannach. aber er hat von Geburt an immer mehr getrunken als drauf steht, aber dafür nur 3-4 Mahrlzeiten am Tag weil er viel schläft.wenn er wach ist, will er alle 2-3 Stunden dann essen, egal wieviel er vorher bekomen hat. der Mund geht IMMER auf. er isst schon normales Brot usw. er isst ganz anders als meine anderen Beiden.mein erster wollte nie essen, nur mit Theater.

von Liebemaus am 10.02.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein... unsere Maus schafft abends grade mal eine Mischung aus 3 EL Getreideflocken mit 1er-Milch und Obst! Oft lässt sie selbst davon was übrig! Aber sie ist satt, gut zufrieden und schläft dann auch 12-14 Stunden durch Kommt aber drauf an, welchen Brei du fütterst... von dem Brei, den man nur noch mit Wasser anrühren muss, hab ich schon oft gehört, dass die Kinder davon mehr essen, als der Hersteller angibt... das muss wohl daran liegen, dass der Brei so fürchterlich süß ist! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

da schließe ich mich an, die fertigen Breie sind supersüß und deshalb esen die Kinder davonauch so viel. das Bauchweh kann aber durchaus auch von der Breizusammensetzung herrühren, guck mal was in den fertigen Breien alles drin ist! Kann sein da steckt schon eine unverträglichkeit dahinter. Gegen Weizen oder Milch zum Beispiel.

von sylvimausl am 21.02.2009, 13:00