März Mamis

Forum März Mamis 2022

Kleine Blutung mitten im Zyklus zur EisprungZeit was bedeutet sie

Thema: Kleine Blutung mitten im Zyklus zur EisprungZeit was bedeutet sie

Ich habe nun heute an zyklustag 12 eine leichte Blutung was bedeutet das? Steht der Eisprung bevor. Ist es schon danach? Lohnt es nicht mehr heute ovus zu kaufen? Was meint ihr

von Laureen87 am 15.06.2021, 14:41



Antwort auf Beitrag von Laureen87

Es gibt eine Ovulationsblutung, die wohl um die Eisprung Zeit auftritt. Ist es evtl. das bei dir? Kannst ja mal googeln... Die wird wohl durch die hormonellen Änderungen also den schnellen LH Anstieg verursacht. Das würde dann ja heute genau passen für einen positiven Ovu und um ein paar Bienchen zu setzen.

von Katha213 am 15.06.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von Katha213

Ovu ist grad negativ:(

von Laureen87 am 15.06.2021, 16:20



Antwort auf Beitrag von Laureen87

Die Ovulationsblutung findet kurz NACH dem Eisprung statt. Der Östrogenwert sinkt nach dem Eisprung innerhalb von 2-4 Tagen. Der Ausfluss kann dann leicht rötlich oder bräunlich gefärbt sein. Dein Test kann also nur negativ sein, wenn dein ES wirklich schon war.

von Cani33 am 15.06.2021, 16:25



Antwort auf Beitrag von Cani33

Danke für die Erklärung Cani! Mein FA hatte mal gemeint das könnte rund um den ES auftreten weil solche Blutungen mit der Hormonschwankung zusammenhängen... An die TN: schade das dein Ovu negativ war... Ich drücke dir die Daumen, dass es bald bei euch kappt!

von Katha213 am 15.06.2021, 17:45



Antwort auf Beitrag von Laureen87

Ich würde auch auf eine Ovulationsblutung tippen. Ich hatte sie bis jetzt 2 mal, aber immer nach dem ES. Ovu wäre jetzt verspätet.

von MissMieze am 15.06.2021, 18:22