Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah321, 24. SSW am 27.10.2020, 19:08 Uhr

Kleidungsgröße

Hallo ihr Lieben,

bin etwas unsicher wieviele Kleidungsstücke in welcher Größe erforderlich sind.

Habt ihr da für euch schon einen Überblick?

Lg
Sarah

 
4 Antworten:

Re: Kleidungsgröße

Antwort von JaDe1984, 24. SSW am 27.10.2020, 20:14 Uhr

Hi
hmmm also gezählt habe ich das nicht .. ich habe zwei bis drei komplette Outfits in 50/56... in 56 dann noch ein paar extra Teile .. ich denke mal 50 ist ja nur vorsichtshalber... wer weiß was kommt .. ich habe mich eigentlich hauptsächlich mit 62/68 eingedeckt ... da ist auch einiges dabei was ich schon vorher anziehen könnte und dann halt umkrämpeln würde ...
ich hoffe das hilft dir ein wenig .. gezählt habe ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von babymv, 24. SSW am 28.10.2020, 6:25 Uhr

Oh gute frage. Wir bekommen nr 4 und ich weiss es immer aufs neue nicht wirklich habe hauptsächlich 56 und glaube wirklich schon zuviel. Hab jetzt angefangen 62 zukaufen. Ich hab 5 strumpfhosen,10 strampler, 10 langarmbody usw also eigentlich zuviel schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von Cassy, 24. SSW am 28.10.2020, 10:03 Uhr

Für meine große Tochter haben wir wahnsinnig viel Kleidung geliehen bekommen - das wird nun nicht mehr der Fall sein und wir müssen nun noch ein bißchen was besorgen. Geschenkte Sachen haben wir natürlich noch... Wir hatten sehr viele Langarmbodys und Strumpfhosen in 50/56 (anfangs noch zu groß, ging aber) in Verwendung. Da hatten wir schon so 10 Stück, dass es sich mit ein Mal wöchentlich waschen ausging. Sie hat zwar nicht gespuckt, aber es gab oft "Kakastrophen" Hübsch angezogen haben wir sie nur, wenn Besuch kam - das ist auch heute noch so (mit 19 Monaten). Größe 62 fiel dann schon auf den sehr heißen Frühsommer (mit 4 Monaten) - da hatte sie nur Kurzarmbodies an. Dass sie nicht sonderlich groß/schwer werden würde zeichnete sich schon gegen Ende der SS ab (mit 3kg auf 50cm an ET+4 aber durchaus im Rahmen). Im Grunde würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen - man kann ja nach Bedarf noch was nachkaufen - es hängt eben auch stark vom Baby und euch ab, welche Kleidungsart ihr mögt und ob es eher friert oder warm hat, ob es Sachen über den Kopf ziehen ganz schlimm findet oder vom umständlichen Geknöpfe bei Wickelbodies genervt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von Nickit92, 26. SSW am 29.10.2020, 1:51 Uhr

Ich hab echt keinen Plan. Bin fleissig am nähen, bekomme den ganzen Rest von zwei Freundinnen, die auch einen Jungen bekommen haben das letzte Jahr. Ich werde also wahrscheinlich sehr viel mehr haben, als ich brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.