August Mamis

Forum August Mamis 2018

Kleidung

Thema: Kleidung

Hallo Mädels das ist meine 2te Ss. 1te Baby ist Dezember 2016 geboren. Aber was zieht man dem Baby Mitte August an? Im Winter wusste isch kalt=Kleider aber August? Kan mir hemand bitte helfen

von juna84 am 04.02.2018, 18:44



Antwort auf Beitrag von juna84

Ich habe das selbe " Problem" Sohn 12/14 geboren und alles aufbewahrt.. Aber für den Sommer. Glaube für Thermoregulation klappt zu Beginn noch nicht, deswegen schon auch mit Mützechen und eher dünne lange Sachen..?

von Marion2611 am 04.02.2018, 18:52



Antwort auf Beitrag von juna84

Naja nuuuu das kommt aufs Wetter an ne. Bei Hitze um die 32 Grad ist mein Patenkind nur im Body die ersten Tage zuhause gelegen aber bei realistischen Temperaturen in Deutschland denke ich ein dünner Strampler beispielsweise ist schon ok. Werde aber sowohl als auch kurzarm und langarm Bodys kaufen

von minime2017 am 04.02.2018, 19:07



Antwort auf Beitrag von juna84

Also ich habe das Glück, dass mein 1. Kind schon im August geboren wurde. Sie wird im August 11. Aber ich hab immernoch Sachen von ihr. Am16.8. Hat sie Geburtstag und 23.8. Ist ET jetzt hat sie Angst dass es an ihrem Geburtstag kommt. Wir hatten damals Strampler und ein langen Body drunter und meist ein dünneres Jäckchen und ein Mützchen wenn wir draußen waren. Falls es doch mal etwas kühler war hatten wir immer noch eine Decke bei.

von Joycemomy am 04.02.2018, 19:31



Antwort auf Beitrag von juna84

Mein Großer ist von August 2016 und trug meist einen langarmbody und einen Strampler drüber. Wenn es richtig heiss wurde auch kurze Sachen, eine Decke oder Mulltuch lag immer griffbereit :)

von Eva-mit-Körnli am 04.02.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von juna84

Es ist meine 4. Schwangerschaft. Aber alle 3 kamen im Winter Ich hab auch schon überlegt und ich denke dünne Strampler und Langarmbody. Paar Kurzarm. Dünne Jäckchen und dünne Mützen. Dann wird s schon passen.

von MelleV4 am 04.02.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von juna84

Juhu :-) Meine 1. Tochter ist von Juni 2015...es war ein sehr heißer Sommer....am Tag der Geburt 35Grad und die Wochen danach 38....werde den Satz meiner Hebamme nicht vergessen, als sie mich extra deswegen anrief : Bitte bleib mit ihr zuhause , alles ab 32 Grad ist erstmal tabu,weil sie es nicht regulieren kann... . Das ganze Haus war aufgeheizt, obwohl wir sonst nie das Problem haben, so dass ich auch nachts gucken musste, was sie trägt bei 30 Grad Zimmertem....Sie hatte die ersten Wochen nur Bodys an... der Sommer 2017 war ja zb garnicht vorhanden...Also ich denke, dass es wirklich unberechenbar ist :-))) Hab auch noch vieles meiner Tochter da (Sollte es überhaupt ein Mädchen werden)...aber August ist ja nun für Deutschland auch oft der Ofen aus...werde dennoch einiges neu kaufen, auch kurzarm... Vielleicht lässt sich ja im JUNI /JULI schon erahnen , wo die Reise diesen Sommer hingeht und dann haben wir ja noch etwas Zeit zu shoppen :-)

von Nati85 am 04.02.2018, 21:35



Antwort auf Beitrag von juna84

Danke Mädels

von juna84 am 05.02.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von juna84

Hi, ich will dir einfach mal unterstellen, dass die Frage nicht ganz ernst gemeint ist. Aber vielleicht befindet sich ein Wettermedium in unsere Mitte, und wir erfahren schon jetzt das Sommerwetter. Für den Fall, dass es sehr warm wird, habe ich Kurzarmbodys oder nehme luftige T-Shirts. Ansonsten passe ich die Bekleidung den meteorologischen Bedingungen an. Guck mal nach Kurz- und dünneren Langarmbodies. Luftiges für obenrum. Sommerhöschen (lang und kurz). Und Langarmpullis oder Sweatshirts, falls es früh oder Abends frisch ist. Sommermützchen, dünne Söckchen. Alles halt nicht zu dick. Vielleicht holst du dir Sommer-Erstlingssets. Und dann eine oder 2 Nummern größer für Herbst/Winter . Man sollte nur Babys echt nicht zu warm anziehen. Mehr geht immer. Viel Spaß beim Shoppen . Hab noch alles vom 1. Kind da. Es ist ja erst 10 Monate.

von Everlynne am 05.02.2018, 18:20