Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Kleidung

Thema: Kleidung

Hallo ihr Lieben Ich weiß nicht ob ich mich einfach blöd anstelle oder es wirklich kompliziert is, aber ich weiß manchmal nicht so recht was ich meiner kleinen Maus anziehen soll Speziell draußen im Kinderwagen Ich hab immer Angst, dass ihr entweder zu warm oder zu kalt ist Man sagt ja immer eine Schicht mehr als man selbst, aber ich bin ein totaler Warmblüter und trage sogar im tiefsten Winter oft T-shirt Gibts da nicht eine grobe Anleitung? Aktuell bei ca 10°C draußen hat sie immer an: 1 Langarmbody 1 dünnen Pullover 1 Hose 1 dickes Paar Socken 1 Strampler 1 Jacke Ist das zu viel, zu wenig, genau richtig Keine Ahnung Nacken war immer warm aber manchmal wird sie etwas blass

von Kinderüberraschung123 am 07.11.2021, 19:18



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Achso und eine Mütze hat sie natürlich auf

von Kinderüberraschung123 am 07.11.2021, 19:52



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Meine Kids hab ich immer folgendes angezogen bei dem aktuellen Wetter: 1 Body (lang bei eher Regentagen od kurz, wenns so war wie heute) 1 Strampler (Pullover od Hose hatte ich selten sie angezogen) 1 Socken + manchmal auch Socken für die Hände 1 Mütze 1 Jacke und dann Wintersack - fertig!

von JuliaMD am 07.11.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Du benutzt doch sicher einen Fußsack für den Kinderwagen, oder? Dann finde ich das wirklich ausreichend. Vielleicht statt der Hose eine Strumpfhose unter den Strampler anziehen, zwei Hosen übereinander stelle ich mir etwas umständlich vor. Ich ziehe unserer Raupe draußen immer den Wollfleece an, drunter Hose und Langarm-Body plus Socken. Sie kommt dann in den Mucki-Sack oder die Trage und fertig.

von Atombiene am 07.11.2021, 20:09



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Huhu. Ich sagen, dass hört sich gut an. Unsere Kleiner trägt in einer Trage: 1 Langarmbody 1 Pullover 1 Latzhosen Strampler 1 Strumpfhose 2 dickes Paar Socken 1 dicke Mütze

von Chelli1406 am 07.11.2021, 21:55



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Guten Morgen Wir haben draußen aktuell 7-8 grad und er hat an: Langarmbody Hose Langarmshirt Dicke Socken Halstuch Mütze Wollwalkoverall Dicke babydeckw drüber Im Winter werden wir noch ne Jacke Drunter ziehen und beim Spazierengehen kommt dann das daunenkissen anstatt der Decke drauf

von kafee1984 am 08.11.2021, 06:55



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Hallo, Es kommt immer ganz individuell auf dein Baby drauf an, wie sie die Temperatur halten kann. Mein kleiner hat bei aktuellen 10 Grad mit Regen oder Sonne im Kinderwagen einen Langarmbody Strampler mit Füßen, eine Jersey-Mütze, einen Woll-Overall mit dickem Fleece innen (an dem Overall ist auch eine Kapuze), darüber eine Fleece Decke an. Die Babywanne hat darüber eine Windabdeckung und das reicht momentan. Bei Temperaturabfall würde ich dann auf den Winteroverall übergehen.

von Applegreen am 08.11.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Danke für eure Antworten Ich hab noch keinen Fußsack im Kinderwagen, aber immer noch zusätzlich eine Decke drüber + natürlich die Windabdeckung vom Kinderwagen Der fußsack kommt bei kälteren Temperaturen zum Einsatz Ich kontrolliere auch zwischendurch immer wieder ihren Nacken und der ist auch eigentlich immer warm

von Kinderüberraschung123 am 08.11.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Generell gilt ja, wichtig ist nicht zu warm, weil die kleinen Würmer dann schnell überhitzen. Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch experimentiere. Als wir jetzt zur Kontrolle bei der Klinik waren, meinte die Ärztin er wäre zu dick angezogen. Bei ca. 10Grad hatte er im Winterfußsack einen Body, Hose, Langarmshirt, Socken und ne Jacke mit Mütze an. Die Ärztin meinte die Jacke sei bei dem Wetter schon zu viel und hat geschimpft, weil überhitzen so gefährlich ist... Wobei ich das gar nicht so warm fand . Grundsätzlich nehme ich einfach immer noch ne Schicht mit und kontrolliere den Nacken. Wenn die Hände kalt sind, ziehe ich einfach Socken drüber :). Ich finde die aktuelle Jahreszeit aber echt schwer. Auch zuhause oder wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Daher packe ich ganz viel für den Zwiebellook ein.

von Hopefullyinwait am 08.11.2021, 13:27