Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kleidung

Thema: Kleidung

Ja mädels. Ich werd nächsten monat mal auf basare gehn. Was kauft ihr für die mäuse im mai? Also bodys Strümpfe Mützen Dann lieber doch was langärmliges oder wirklich nur kurze sachen. Oder vllt lange sachen mit dünnen stoff?

von Blackmamba811 am 11.01.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Mhh ich denke im Mai kann es so oder so laufen vom Wetter. Anfang Mai kanns ja doch recht frisch sein und so ab Mitte kommt der Sommer. Wir werden denk sowohl langärmlig als auch kurzärmlig besorgen, das ein oder andere Jäckchen dazu dann sollte das passen.

von viella249 am 11.01.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Huhu Also ich hab 2 sets mit langärmligen Bodys gekauft und 1x 5er pack langärmelige, dazu zwei Strampler, 3 Hosen und 2 Strickjackchen in 56, Das reicht erstmal - Söckchen klar und Strumpfhosen 2 nur zur Sicherheit wenn es kälter sein sollte - da ich mein Kind wickeln werde - also im Dreiecktuch braucht meine Maus nicht zu viele warme Sachen / bin sowieso wenn überhaupt erst ab April auf Kleidung suche weil momentan alles auf Winter ausgelegt ist Hab sonst noch zwei Sets in 50 falls sie kleiner werden sollte da aber ich 54 cm war und mein Schatz 62cm denke ich das es überflüssig ist Meine Maus ist schon 29,7 cm und 546g bei 22+4ssw Hab von meiner Cousine (3 Kinder jüngstes 4 Monate) ne Liste gekriegt was ich brauch und was überflüssig ist - die wachsen so schnell Und Kosmetik besuchen die auch nicht viel Liebe Grüße

von Dorcya am 11.01.2017, 21:31



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich habe nur kurzärmlige Bodys. Und dann Pullis, weiche Hosen und Strampler. Wenns warm ist lass ich den Pulli einfach aus. Also Body als Shirt. Und bei sehr kalten Temperaturen gibts eh ne Decke im Römer oder Kinderwagen

von bounty82 am 11.01.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Also ich habe mir gedacht das ich in 50 und 52 langarm halt nichts Mega dickes werde halt dann Jacken und Overalls noch dazu kaufen..und dann bei den nächsten Größen gibt es kurzarm. Bei den Hosen werde ich schauen das ich mal etwas dickes und mal etwas dünnes da habe. Also eigentlich werde ich schauen das ich von allem etwas da habe :)

von cathiileiin am 11.01.2017, 23:20



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Wir haben kurzarm und Langarmbodies. So dass man individuell fürs Wetter anziehen kann. Sind damit schon sehr gut beim ersten mit gefahrenen. Die kleinen können ihre Temperatur nicht so regulieren wie wir Erwachsenen und kühlen gerade bei niedrigeren Temperaturen schneller aus, als man denkt. Mit etwas gemischter Kleidung ist man am bedten beraten. Wir erwachsenen tragen ja im Sommer auch nicht nur kurze Hose, wenn das wetter mies ist. Man hat es letztes Jahr gesehen wie bescheiden der Sommer war und wie extrem warm der Herbst.

Mitglied inaktiv - 11.01.2017, 23:27



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich bin ja bereits eine Maimama 2011 und damals hatte ich viel zu viele dicke Sachen in den ganz kleinen Größen. Habe meistens einen Strampler mit Body und Weste kombiniert und dann im Wagen eine dünnere Decke darauf. .. Ich hab nun große Vorteile alles schon Zuhause zu haben da es nochmal ein Mädel wird aber so ganz konnte ich natürlich die Finger nicht aus den Regalen lassen

von Tochrifile am 12.01.2017, 07:48