Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Kleidung

Thema: Kleidung

Hallo:) Wir haben ein outing nach ausschlussverfahren bekommen, dass es ein Mädchen wird. Eigentlich könnte ich ja jetzt auch Mädchenkleidung kaufen und vor allem auch mit den größeren nähprojekte, aber ich trau dem ganzen noch nicht so... Der nächste Ultraschall ist nur erst in der 32 ssw und dann werde ich vermutlich nicht mehr alles hinbekommen...:( Wie handhabt ihr das? Noch ein Ultraschall und den dann privat bezahlen oder den Worten Vertrauen? Liebe Grüße

von JanoschTraumstunde am 07.03.2015, 23:28



Antwort auf Beitrag von JanoschTraumstunde

Meine Ärztin macht bei jeder Untersuchung ( mittlerweile alle 2 Wochen) Ultraschall. Wie unterschiedlich die Ärzte das doch handhaben Echt seltsam... Outing im Ausschluss ist halt schon gewagt. Vielleicht kaufst du schon mal ein paar Kleidungsstücke und bei deinen Nähprojekten bleibst du in neutralen Farben. Oder frage doch bei deinem Arzt mal, ob er nicht freundlicherweise zwischendrin nochmal ein kleines US wegen dem Geschlecht macht. Wir sind nun alle schon recht weit. Das Geschlecht müsste eigentlich zu erkennen sein. Sollte er es dann bezahlt haben wollen, dann würde ich es wohl Zähne knirschend tun. Oder ( dritte Möglichkeit): stell doch hier mal ein Geschlechtsbild ein. Vielleicht erkennen wir es ja eindeutig

von skypowerww am 08.03.2015, 05:43



Antwort auf Beitrag von JanoschTraumstunde

Am Besten du kaufst neutrale Sachen. Es muss ja nicht unbedngt rosa oder blau sein. Am Anfang hatte mein erstes Kind viele weiße und cremefarbene Sachen an. In den ersten Wochen benötogen die Kleinen ja nicht viel. Und da findest du dann bestimmt Zeit, mit Baby etwas durch die Geschäfte zu bummeln, und dem Geschlecht entsprechend einzukaufen.

Mitglied inaktiv - 08.03.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von JanoschTraumstunde

In dieser Phase der SS sind solche Prognosen schon recht sicher. Und ihr werdet ja nicht nur rosa kaufen, oder? Viele Kleidungsstücke würden ja auch für beide Geschlechter gehen. Bei mir wurde auch via Ausschlussverfahren auf ein Mädchen getippt. Aber da ich schon alle Kleidung von meinen älteren Kindern habe, muss ich nichts mehr kaufen. LG E

von edina am 09.03.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von JanoschTraumstunde

Vor kurzem habe ich die ersten Kisten mit Kleidung von meiner Tochter vom Dachboden geholt und gesichtet. Da es dieses Mal ein Junge wird wollte ich schauen, wie viel ich wieder verwenden kann. Ich habe überraschend viele Strampler in creme, gelb, grün oder hellblau. Die Farben sind schön neutral und für beide zu verwenden. Grad bei den Bodys ist die Farbe auch nicht so wichtig, da haben wir viele in weiß mit neutralen Motiven. Kauf ruhig neutral, nach der Geburt bekommst du sicher einiges von der Familie und Freunden geschenkt, das wird dann in der entsprechenden Farbe sein.

von Emmi_Karamell am 09.03.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von JanoschTraumstunde

Also ich bleibe lieber bei neutralen Sachen.. Ist für mich sicherer okay es wurde gesagt das es ein Mädchen wird aber es kann ja auch sein das nicht so ist also ich kaufe nicht alles in rosa ich finde sowieso das ein Mädchen nicht alles in rosa haben muss..

von Kügelchen1991 am 10.03.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von JanoschTraumstunde

Hallo, Dazu fällt mir nur ein, dass meine Trauzeugin bis zur Geburt ein Junge werden sollte. Erst als sie da war hat sich herausgestellt, dass der Arzt sich vertan hat. Dementsprechend werde ich zusehen, dass ich alles neutral kaufen werde. Bin so wieso nicht für dieses Mädchen =Rosa, Junge =Blau. LG

von J@cQu! am 10.03.2015, 20:59