Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Kleidung

Thema: Kleidung

Ich möchte euch mal fragen, was ihr euren Kleinen bei diesem kalten Schmuddelwetter für draußen so anzieht? Wenn ihr spazieren geht z.B.!

von Schlumpfin80 am 13.09.2014, 23:47



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Huhu ! Momentan die ganz normalen Sachen wie zu Hause dazu noch ne strickJacke und Mütze. In der KinderwagenTasche steck ich Lina in den Fußsack für den MaxiCosi und wenn's richtig kalt ist kommt noch ne Wolldecke drauf. Wenn's noch etwas kälter wird, kommt ne plüschJacke zum Einsatz. Lg Daniela

von chrissi321 am 14.09.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Body und Strampler + Mütze und Plüschjacke oder Hose, dicke Socken, etwas langärmeliges und Jacke. Habe zum Zudecken noch eine kleine etwas dickere Krabbeldecke, die kommt dann auch rein. Nur Vorsicht bei den Thermosachen. Habe ihr letztens eine Thermojacke angezogen (wusste nicht, dass es eine ist), die nicht wirklich dick aussieht. Als wir ankamen und ich die Jacke auszog, war sie total nass geschwitzt und überhitzt. Deshalb ziehe ich lieber viele Lagen an, die man dann auch ausziehen kann.

von Helena123 am 14.09.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Body ( wenn es richtig kalt ist langarm sonst kurz), Strumpfhose, langarm shirt, hose, jacke, Mütze. Im kiwa liegt er mit Fell wekches seine Beine auch ein bisschen bedeckt. Dann je nach Wetter ne baby decke und ich hab am kiwa direkt so eine "Decke" die macht man mit nem Reißverschluss zu..

von Erbse1407 am 14.09.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Also wir haben Regenwetter aber Schwüle 18-22 grad die Tage... Er liegt im Kiowa mit kurzarmbody und langarmshirt, und ne Hose...so die babyhosen mit breitem gummie oben...dann eine Decke drüber...aus dickem jersy doppelter Stoff...und das Verdeck vom Kiowa an den Beinen teilweise zu...häufig keine Mütze im Kiwa... Er ist auch ein schwitzer.... Hab jetzt heute gerade das Lammfell rausgesucht und werde das in den Wagen legen...kühlt ja auch und wärmt..... Demnächst kommt ein fleece Anzug oder Wolkenzug drüber...hessnatur, finkid, polartec von Jako o.... Immer nervig die Überlegung mit dem Anziehen....

von Hexilein1980 am 14.09.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Bei uns ist es noch nicht so kalt. Da sind Kapuzenjacken optimal! Wenn die Kleinen schwitzen, kann man die Kaputze einfach runtermachen.

von insala am 14.09.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

bei uns ist es recht warm. Sie hat nen Strampler, oder Nickianzug an. Und als Decke hab ich im Kinderwagen ein 80 mal 80 Kopfkissen, zur Zeit noch ein dünnes. Im Winter kommt dann ein richtiges Daunenkissen.

von Inpale am 16.09.2014, 08:09