März Mamis

Forum März Mamis 2014

Kleidung zum Schlafen

Thema: Kleidung zum Schlafen

Was zieht ihr euren Mäusen alles nachts an? Ich hab das Gefühl, dass Lea ein Body + Strampler + Schlafsack zu warm ist. Sie kommt auch so den ganzen Tag ohne Decke aus. Sie mag den Schlafsack eh nicht besonders, da kann man die Beine ja nicht frei strampeln. Würde es auch reichen, wenn sie nur mit Body in dem Schlafsack liegt? Der Schlafsack ist so ein Mittelding....nicht für den Winter gefüttert aber auch zu dick für den Sommer..... Ich hab zwar extra den ganzen Tag das Fenster im Schlafzimmer offen, aber so richtig kühl wird es irgendwie nicht (hab leider kein Thermometer zur Hand).

von FashionStyle am 12.04.2014, 00:37



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Lias hat immer Body und Schlafanzug an und Decke! Im Schlafzimmer haben wir 19grad! Jetzt ist mir das zu gefährlich geworden weil er oft strampelt nachts und die Decke eventuell hochzieht , da haben wir ein Schlafsack gekauft, die die wir hatten waren noch zu groß! Da hat er das selbe angehabt drunter und er hatte den Nacken leicht schwitzig! Deshalb hat er jetzt nur langarmbody mit Sack an! Der Sack ist auch so ein Mittelding zwischen warm und kühl

von lasari am 12.04.2014, 01:59



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Greta schwitzt auch schnell. Fließdecken hab ich schon aussortiert. Sie schläft mit Schlafsack, drunter auch nur ihren Schlafanzug oder einen Body. Ich neige immer dazu sie zu warm einzupacken.

von Anitteb84 am 12.04.2014, 03:02



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Unser Kleiner trägt Langarm body und drüber langen dünnen Strampler bzw. Schlafanzug im Schlafsack ohne Inlet und ohne Ärmel. Dazu noch dicke Socken. Wir haben 18-20°C im Zimmer.

von Sessaja am 12.04.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich danke euch. Ich hatte das Gefühl, dass ich das falsch einschätze und meine Hebamme brauch ich dazu nicht fragen, denn die sagt auch immer, ich soll im Wohnzimmer die Heizung abstellen.....klar ist es warm wenn man von draußen rein kommt, aber wenn man hier den ganzen Tag ist das niemals zu warm...

von FashionStyle am 12.04.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Unserer schläft mit Body im Alvi Innen- und Außensack. Das ist wärmetechnisch mehr als ausreichend. Finde es auch besser als einen Schlafanzug drüber, weil die Nähte vom Schlafanzug sich so abdrücken. Beim Schlafsack hat man das nicht...

von Nanana am 12.04.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Mein Kleiner ist immer eher kühl. Er braucht noch ziemlich viel Wärme. Er schläft in der Nacht mit einem Langarmbody und einem dicken Schlafanzug und drüber eine Decke. Das reicht ihm im Moment aus, vor zwei, drei Wochen hat er noch zwei Decken gebraucht. Aber wenn es deiner Kleinen eher warm ist, reicht sicher auch nur ein Body mit Schlafsack. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 12.04.2014, 16:34