Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Kleidung Umfrage

Thema: Kleidung Umfrage

Der Beitrag mit der Decke erinnert mich allgemein an Kleidung. Welche/wo kauft ihr? Worauf achtet ihr? Und vielleicht speziell: Welche Naturmarken könnt ihr empfehlen? Mir gefallen hessnatur und disana sehr. Hessnatur hatte ich mal direkt vor Ort, das war toll.

von Himbeere90 am 10.06.2018, 18:53



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hallo! Also wir haben (fast) alle Kleidung ganz simpel bei DM, Ernstlings, Lidl und auch Kik gekauft/ gekauft bekommen. Die meisten Sachen sind da als Öko und Schadstoffrei gekennzeichnet (haben auch nur solche gekauft). Keine der Sachen hat auch nur irgendwie krass chemisch gerochen bisher und ich finde die Stoffe fassen sich schön an. Ich liebe vor allem diese Schlupfhöschen vom Lidl...da hab ich einige gekauft.

von Mal32 am 10.06.2018, 19:19



Antwort auf Beitrag von Mal32

Stimmt! Dm finde ich auch ganz toll.

von Himbeere90 am 10.06.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Haben viele sachen von steiff, Hilfiger baby, Petit bateau, Tom tailor und auch jacadi. Und einige wenige Sachen von h&m und DM bin mit teuer oder günstig zufrieden. Von einer Freundin hab ich ein Kleidchen bekommen ich glaube vom kik hat einen überraschend schönen und angenehmen Stoff

von Lisaleon am 10.06.2018, 19:31



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hallo aus dem September. Ich liebe die Wolle/Seide Bodys von Engel. Die haben auch wunderbare lange Unterhosen und Unterziehshirts. Unser Sohn (Juli 2016) hat die Bodys geliebt, denn darin hat er nie geschwitzt. Jetzt trägt er im Winter immer die langen Unterhosen anstelle von Strumpfhosen. Und jetzt für unsere Tochter können wir alles wieder nutzen, weil die Qualiät wirklich super ist. Ja, es ist nicht ganz günstig, aber es lohnt sich!

von Trulla2016 am 10.06.2018, 19:32



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Danke! Davon habe ich schon gehört, aber keine direkten Erfahrungen. Da werde ich wohl für den Winter mal was holen.

von Himbeere90 am 10.06.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hallo, also ich liebe die Kleidung von babauba. Aber ich kaufe such gerne bei h&m ein das ist nicht so teuer. Beim Mamikreisel hab ich auch ganz viele Sachen geshoppt. Ich versuche schon etwas hautfreundliche Stoffe zu nehmen und nicht viskose.... ich mag gerne Jersey Stoffe

von Laura2016 am 10.06.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Also mir ist das ziemlich egal aus welchem Laden solange die Qualität stimmt und nicht chemisch riechen. Ich hab zwar auch bissl was aus Zeemann, aber meist Lidl, H&M und viel vom Flohmarkt welche dann auch teils Marken sind wie C&A oder H&M. Ich kauf einfach das was mir gefällt. Waschen tu ich die Sachen so oder so vorm ersten Tragen. Das einzigste wo ich echt nicht kaufen würde wäre Primark und NKD.

Mitglied inaktiv - 10.06.2018, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ist das beim NKD nicht auch die Marke Liegelind? Ich hab gehört die soll gut sein...oder hast du da andere Infos?

von Mal32 am 10.06.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ja die gibt es dort das stimmt. Die Qualität ist auch gut. Ich mag nur einfach diesen laden allgemein nicht.

Mitglied inaktiv - 11.06.2018, 05:46



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich hab viel gebraucht gekauft, Da sind auch schonmal viele Schadstoffe raus. Hauptsächlich haben die Kinder, also sowohl dann das Baby, der 2 jährige als auch der 7 jährige, Next, ernstings, c&a und Lidl im Schrank. Next überwiegt. Beim kleinen hatte uns habe ich immernoch wollfleece und wollwalkanzüge von disana für den herbst/Winter. Fallen verhältnismäßig groß aus und passen lange. Der Preis ist halt naja ;) Dm hat auch tolle wollprodukte.

von 2o11 am 11.06.2018, 07:32



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich konnte einfach nicht wieder stehen und hab sehr viel von Steiff, Petite Bateau, Sanetta.... Mir ist bewusst das die Sachen total überteuert sind und die Kleine die Sachen nicht lange anhaben wird. War/ ist mir aber egal

von MariaPia am 11.06.2018, 08:59