Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Kleidung Taufe!!!

Thema: Kleidung Taufe!!!

Hallo Mädl´s! Viele von Euch hatten ja schon Taufe, bei und steht sie bald an. Was hatte den eure größeren Kinder und Ihr selber bei der Taufe an! Steckt man die großen in nen Anzug, oder eher locker mit schöner Jeans und Shirt, oder doch eher Hemd? Was hattet Ihr selber an? Bei meinem Großen hatte ich damals ein langes weites Kleid an und mein Mann nen Anzug, also alles sehr Festlich. Habe nun aber auch schon etwas Locker gekleidete Gäste und Gastgeber gesehen! Vielleicht könnt Ihr mich inspirieren, mit dem was Ihr und Familie so getragen habt! Danke!!!!! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 30.08.2012, 23:48



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Guten Morgen!!! Also ich finde man sollte schon ein bischen festlich aussehen. Zumindest die Eltern und der Täufling und die Paten bei den großen Kids reicht Jeans und Shirt oder Hemd. Ich war mal auf ner Taufe wo alle nicht so wirklich festlich aussahen, also nicht mal der kleine Täufling, das fand ich nicht so schön. Ist ja schon was besonderes!!! Wann habt ihr denn Taufe? Liebe Grüße Nina

von Ninaspünktchen am 31.08.2012, 08:06



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ich find total aufgestylt muss man nicht sein aber nen bissl festlich find ich schon angebracht. Wir hatten mit mehreren Taufe & ein paar war dabei, die hatten nur jeans & Shirt an .. das fand ich dann schon unangebracht. Da ich kein Taufkleid gefunden hatte, das mir gefallen hat & das ich mir leisten konnte, hab ich lilith nen schönes weiß - Rotes Sommerkleid gekauft - es sah einfach nur süß aus. Die gäste haben sich alle hübsch & festlich angezogen, meine Schwester ( Taufpatin) hatte ein wahnsinnig tolles kleid an & mein dad & mein Großvater sogar anzüge :D Mein Freund hatte anzughose & hemd an. Ich hatte mir eigentlich nen tolles kleid gekauft - hab mich aber kurzfristig umentschieden, da ich den ganzen Tag die kleine auf dem Arm hatte, wollte ich doch nen bissl was bequemeres. & hab mich für ne schlichte Hose, nen paar tolle elegante Schuhe & ne verspielte bluse entschieden.

von Pojole am 31.08.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von Pojole

Also da mir meine Kleider nicht mehr passen, oder im Moment noch nicht wieder passen, hab ich auch überlegt einfach ne schöne Schwarze Hose und ne weiße luftige Bluse oder so! Kleid wäre mir lieber gewesen. Aber da ich noch abnehmen möchte und es derzeit mal der letzte vorhersehbare Anlass ist,wo ich es tragen könnte, wollte ich eigentlich keins kaufen! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 31.08.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Guten Morgen. Wir haben am 22. September Taufe! Also Taufkind nicht festlich geht gar nicht. Das auf alle Fälle. Mein Mann will wieder nen Anzug anziehen und bei mir weiß ich nicht. Hab meine Figur noch nicht wieder, und meine Kleider passen noch nicht! Und ne Presswurst in der Kirche, sieht echt Sch.... aus! Ja und der große wohl ne schöne Jeans und ein Hemd dazu! Naja, aber von Turnschuhen werde ich den großen nicht abbringen! Mal sehen! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 31.08.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Unsere Taufe steht noch an. Der große Bruder wird eine Jeans und ein Hemd tragen, vielleicht auch einen Pullunder drüber, je nach Wetter, der Papa trägt Anzug und ich entweder ein Kleid oder Rock und Bluse. Und der Täufling wird ja eh rausgeputzt! :)

von Knubbl am 31.08.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Ja, das klingt gut! Wann habt Ihr denn Taufe?

von nesthaekchen am 31.08.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Am 14.10.

von Knubbl am 31.08.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Mein Mann hatte nen Anzug an...ich selbst ne Jeans + ne Bluse.... bin nicht so der kleidertyp ....

von 22Anne1989 am 01.09.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Wir haben schon im Mai getauft....da war es ausnahmsweise relativ warm Ich hatte ein knielanges enges Kleid an in schwarz und mein Freund einen Anzug Also schon etwas festlich :-) Wir dachten eigentlich erst das wir es ganz locker machen aber haben da mit unseren Gästen gar nicht drüber geredet....als ich dann bei meinen Eltern rausgekriegt habe was alle so planen anzuziehen (Anzug, Kleid, schwarze Hose mit Bluse usw) war schnell klar das wir mit Jeans und Shirt nicht weit kommen :-) Es war aber im Nachhinein so wirklich sehr schön und ich hatte endlich mal wieder einen Anlass um ein hübsches Kleid anzuziehen Ich find man kann beides machen Ihr müsst euch wohlfühlen das ist wichtig

von ina91 am 01.09.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ich finde, es ist ein besonderer Tag für alle. Da gehört festliche Kleidung einfach dazu. Gerade, wenn man sich später die Bilder wieder anschaut. Oder das getaufte Kind! Das sieht dann, daß man sich Mühe gegeben hat.

von Uschi69 am 02.09.2012, 14:21