Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Kleiderfrage mit eine KS Narbe

Thema: Kleiderfrage mit eine KS Narbe

An die Mädels mit einem KS. Welche Sachen könnt ihr jetzt schon nach der OP tragen? Meine Unterhosen rutschen ständig direkt an die Narbe, Aua... Und die ss Hosen reiben auch direkt dran. Meine normalen Hosen passen noch nicht und meine ollen Jogger kann ich jetzt auch nicht mehr sehen... Wie macht ihr das??? Wie schützt ihr eure Narbe vor reibungen und ähnlichem? Josy

von mr.bing am 11.03.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Wie wäre es mit Pantys!? Ich hab so nahtlose und die sind super! Hatte die damals nach dem KS auch und das alleine schützt ja auch schon die Narbe weil sie elastisch sind und so unverrutschbar sitzen. Hosen hatte ich ganz normale Jeans an, nur eben nicht zu tief sitzende.

von Princess01 am 11.03.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Ich trage solche Pantys, da ich aber noch ein Bäuchlein habe, rutschen diese eben auch immer nach unten auf die Narbe...

von mr.bing am 11.03.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Hast Du Baumwolle oder richtige aus elastischem Material!? Die Baumwollteile saßen bei mir jetzt auch nicht mehr. Wichtig ist, das die Pantys nicht rutschen.

von Princess01 am 11.03.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von Princess01

mann soltte nach so ner OP eh nur Baumwolle tragen,oder?

von mr.bing am 11.03.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Meine sind so ein Gemisch und ich hatte keine Probleme, Narbe sieht super aus! Immer noch besser als wenns reibt.

von Princess01 am 11.03.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Hallo! Bei mir ist der Bereich oberhalb der Narbe auch immernoch ein wenig geschwollen, dann kommt ein paar fingerbreit normaler Bauch, und dann noch der "Restbauch" (klingt komisch, aber da ist tatsächlich noch so ein bisschen Dulle dazwischen). Da sitzen bei meinen meisten Unterhosen die Gummis, voll unangenehm - da der geschwollene Bereich teils taub, teils sehr schmerzempfindlich ist. Also trage ich Pantys (und zwar keine rein baumwollenen, da die nicht sitzen) und größere Unterhosen - die Sorte, die ich vor der Schwangerschaft ausgemustert hätte, weil sie nicht unter Hüfthosen passen. Aber momentan passt mir eh nur eine einzige Jeans, die ich mir nach der ersten Schwangerschaft gekauft hatte. Die Umstandsjeans hau ich jetzt bald auf den Müll, da freu ich mich schon. Hach mir tuts leid um meine ganzen alten Lieblingsjeans, die ich zuletzt Anfang 2009 getragen habe- aber andererseits werd ich hoffentlich nie wieder so dünn sein ;-) (hatte mal 30/36 Jeansgröße...)

von Pixelmama am 11.03.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Ich habe mir aus dem KH die "sexy" Netzschlüppis mitgenommen, da drückt garnichts. Meine Jeans ziehe ich nur an wenn ich raus gehe, da die auch wie blöd drückt. Zuhause habe ich nur Jogginghosen an,anders halte ich es nicht aus. Habt ihr denn auch so viele Blaue flecken rund um die Narbe? Ich habe die fiesen dinger besonders am Schambein.... Uli

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallihallo, ich trage noch eine nummer größere slips, die über die narbe gehen, ansonsten meine normalen sachen. empfehlen kann ich die yogahosen auf www.hutundberg.de - supergenial...vor, während und nach der schwangerschaft! lg

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von mr.bing

ich hatte mir eine Slip-Einlage davor gelegt - hat ganz gut geklappt. Meine Hebamme hat mir letztens noch einen Kleber drauf gemacht (soll die Wundheilung fördern), das hat auch noch ein wenig geschützt. lg Franziska

von niva am 12.03.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Ich hab mir jetzt 2 Jeans gegönnt, in nem Günstig-Geschäft. Eben 2 Nr. größer als meine bisherigen, da auch noch bissi Speck da ist. Hab extra KEINE Hüfthosen gekauft, sondern diesmal eher die, die meine Mama sonst an hat - nur etwas moderner. Zwei Hosen für 50 euro gesamt ist ok denke ich. Zumal ich die bestimmt noch etwas an habe, hab zur Zeit doch so einen Appetit auf Eiskonfekt - lecker!!!

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Habe auch das Problem habe aber größere Baumwollslips die sind zwar total die liebestöter aber was solls. Erstmal :-) Bin nur froh das ihr auch die Probleme habt das euch eure alten Sachen noch nicht passen. Hab auch noch die scheiß Schwangerschaftshosen an schrecklich. Und da ich jetzt auch noch aufhören musste zu stillen wirds bestimmt schwer mit weiter abspecken. Aber wird alles werden. Euch noch nen schönen abend

von powerfrau84@aol.com am 13.03.2011, 20:41