Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

klamottentechnische Frage

Thema: klamottentechnische Frage

Hallo ihr lieben Kugeln, ich bin ab heute 25. SSW und hoffe, euch geht es allen gut!!! Wollt jetzt mal ne klamottentechnische Frage in die Runde werfen. Also, ich habe zwei Schwangerschaftsjeans, die ich abwechselnd mit verschiedenen Oberteilen kombiniere. Nun gehen mir die Hosen aber langsam auf die Nerven und ich hab mal im Kleiderschrank gewühlt, was ich noch so schwangerschaftsbauchmäßiges zum Anziehen habe. Und bin fündig geworden: habe ein paar längere Oberteile (fast schon so lang wie ein Kleid), die auch so Wallewalleartig sind und schön über den Bauch fallen. Dazu ne schicke Strumpfhose oder Leggins, im Winter Stiefel und fertig is das neue Outfit. Nun meine Frage: gibt es direkt Umstandsleggins oder -strumpfhosen? Oder wie macht ihr das? Kauft ihr einfach ein oder zwei Nummern größer? Und worauf muss ich da achten, dass der Bund nicht so einschneidet? Was habt ihr so für Klamotten an mit dickem Bauch? fragfrag... liebste Kugelgrüße von Ju

von SaJuBaby am 28.09.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

Halli hallo :) ich hab bis jetzt immer ne bequeme stoffhose an ;) sieht zwar etwas seltsam aus aber lässt sich gut kombinieren. bei strumpfhosen hab ich auch schon mal geschaut, aber entweder haben die mit der zeit gezwickt und mein kleiner mann im bauch hat sich mit tritten beschwert oder die waren zu groß :( was richtiges hab ich leider auch noch nicht gefunden. ich hab mir erstmal ein bauchband bestellt, damit lässt sich auch vieles kombinieren. und die gibt es ja in so vielen tollen farben ;)

von nicole3103 am 28.09.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

Hallo Ich schicke dir mal einen Link mit, da habe ich mir Umstandlegging`s bestellt von Bellybutto und Noppies. http://www.xowaju.de/leggings-strumpfhosen-307/ Die sind einfach bequem und schnürren den Bauch nicht ein Lg Chrissi

von hexe-4 am 28.09.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

... bei H&M gibts auch Strumpfhosen für Schwangere, aber leider nur in grau und in schwarz, zumindest bei uns hier! Ich hätte ja gerne Ringelstrumpfhosen!!! Die muss ich dann wohl in großen Größen kaufen, damit sie nicht so einschneiden!

von Trollkind am 28.09.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

Juhu meine liebe Also ich trage sehr viel Kleider un so und dazu trage ich Umstandshosen und Leggins von H&M super bequem und nicht ganz so teuer!!! Ich habe das mit normalen Strumpfhosen in ein paar nummern größer versucht aber das kneift und sitzt nicht! Übrigens freue ich mich schon morgen von dir zu hören und hoffe das es ein Outing gibt!! Ich ruhe mich heute noch aus und morgen sehe ich dann weiter Gaaannnzzz liebe grüße Nina

von Ninaspünktchen am 28.09.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

Ich selber habe mir einges an Umstandsachen zugelegt. 5 Hosen (H&M ist super!!) und einige Shirts die ich mit meinen Strickjacken kombinieren kann, weil man die ja nicht zwangsläufig zumachen muss. Ach ja längere Blusen hab ich auch, find ich superschick. Hab zum Glück einen lieben und auch spendabelen Freund, der mit mir shoppen war bzw. der mir auch ab und an was von H&M als Überraschung mitbringt. Er hat mitbekommen wie frustriert ich war als alle Klamotten langsam eng wurden und er weiß halt das ich immer auf meine Kleidung geachtet hab und meinte ich kann ja sogesehen nichts dafür das ich nun mal den Bauch von uns 2 bekomm- da will er sich zumindest auf diese Art beteiligen! Ein Schatz ist er mein Schatz!!! Es gibt spezielle Umstandleggins bei H&M. Sind super!!!! LG Dani

von knuffelchen13 am 28.09.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

Ich trage immer noch alles, was ich sonst getragen habe. Bei den Hosen lass ich den Knopf auf und mach ein haargummi rein. Und die Oberteile (nur lange Hemden und Blusen) habe ich schon immer in L oder XL getragen. Obwohl ich eigentlich XS hatte. Darunter auch viel aus der Umstandsabteilung. Ich habe schon immer gerne weite Oberteile getragen. So bequem! Ich trage auch sehr gerne offene strickjacken drüber und Westen. Diese sind etwas enger. Westen betonen den Bauch so schön, wenn man sie auflaesst. Und ein Schal oder Halstuch darf bei mir nie fehlen.

von insaaf am 28.09.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

Bei Neckermann gibts Umstands Leggings.

von nicole20081980 am 28.09.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

Bei C&A gibts auch Umstandsleggings, da hab ich mir welche gekauft. Aber ich trage auch noch ganz oft meine normalen Jeans mit meinem Bellybelt. Erst dachte ich, dass das Quatsch ist, aber mittlerweile würd ichs nicht mehr hergeben. Darüber ein langes Shirt oder ein Bauchband, fertig ist das Umstandsoutfit :-)

von Knubbl am 28.09.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von SaJuBaby

Ich habe diesen Bellybelt auch, kann ihn aber nicht besonders leiden. Find die normalen Hosen sitzen einfach zu weit oben und ich hab immer das Gefühl den Wurm einzudrücken, v.a. im Sitzen. Find die Umstandshosen sind superstylisch geschnitten und die sitzen einfach weiter unten, also der Hosenbund sitzt viel tiefer als normal, und durch das angenähte Bauchband kommt dieser schön zur Geltung und ist super verpackt. Vor allem dann die Nieren im Winter. Gut, ist aber auch alles eine Frage des lieben Geldes. LG Dani

von knuffelchen13 am 28.09.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von knuffelchen13

Schöner aussehen tun die Umstandsjeans schon, da hast du recht, beim Bellybelt stehen die Knöpfe ein bisschen ab. Aber mit nem Bauchband drüber gehts finde ich, erst recht wenns jetzt zum Winter raus geht und die Pullis dicker werden. Achja und die Bauchbänder halten auch schön warm. (Bin sogar schon am überlegen ob ich die nicht auch unschwanger weiter trage, als Nierenwärmer ;-) )

von Knubbl am 28.09.2011, 16:36