März Mamis

Forum März Mamis 2023

Klamotten Sommer Baby

Thema: Klamotten Sommer Baby

Hey ihr lieben! Ab nächster Woche sind bei uns teilweise 25-28 Grad gemeldet. Was zieht ihr euren Babys an? (10 Wochen alt ist meine Maus) Ich muss dazu erwähnen, dass ich eine Maus daheim habe die eher dazu neigt schnell zu schwitzen - in der Trage sind wir mit den typischen Internettipps (bei zwischen 15- 20 Grad z.B. Langarm Body und dünnes Jäckchen gegen die Wand gefahren, da sie einfach total unzufrieden war, weil es zu heiss wurde.) Bin dankbar um Tipps aus dem Alltag :) Liebe Grüße

von GaCaRa am 13.05.2023, 10:07



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Für den Sommer gibt es bei uns für draußen nur Kleidung, die temperaturregulierend und mit hohem UV Schutz ist, wie z.B. Wolle/Seide, Bambus oder Hanf. Damit sie gut vor der Wonne geschützt ist gibt es: Langarmbody, lange Hose, Strümpfe und Sommermütze mit Nackenschutz Hab auch gelesen, dass 100% Seide gut sein soll, da hab ich allerdings noch keine Erfahrung mit

von Sabi1509 am 13.05.2023, 10:58



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Selbst ich als 3 Fach mama kann das so schwer einschätzen Wenn mein Mäuschen aber schwitzt und man sie ja eh im Schatten hält würde ich auch langsrmbody und eine leichte Hose anziehen oder kurzarmbody in trage und eine strümpfe oder leichte Hose Falls bisschen windig eine sehr dünne Mütze, je nach dem wie kahl das baby ist Aber immer nacken test machen und was immer gut ist Zwiebel Look Vielleicht kurzarm body und ein dünnes Jäckchen

von Jana250 am 13.05.2023, 13:58



Antwort auf Beitrag von GaCaRa

Meine Mama sagt immer "eine Schicht mehr als der Erwachsene" Das habe ich gestern so aus probiert. Hat recht gut funktioniert. Sie hatte dann im Wagen nur noch nen langen Baumwollbody an, im Schatten. Ich hatte shorts und Tank top an und mir war es noch zu warm. Ich denke, das ist unterschiedlich und auch ein bisschen Gewohnheit, die man eh schon hat. Wir habens hier eher immer etwas Kühler (Altbau ungedämmt mit Holzfenstern) und ich hab das Gefühl, dass ihr eher etwas warm ist mittlerweile. Das war als Frühchen anders. Da hat sie nur gefroren. Hab gestern aus Interesse mal ihre Temperatur gemessen und die lag bei 37.3/37.5 also war ihr schon gut warm. Ich werd auf jeden Fall Wolle/Seide bodys anziehen wenns richtig heiß wird. Aber so richtig 100% sicher bin ich mir da auch nicht

von Mannislinchen am 14.05.2023, 08:28



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Passt zwar nicht ganz Aber woooo wohnt ihr glücklichen das es bei Euch warm ist? Hier bei München Regnen, Regen und 14 Grad

von Märzmaus23 am 14.05.2023, 13:17



Antwort auf Beitrag von Märzmaus23

Ich wohn zwischen Oldenburg und Bremen und hatte jetzt drei Tage bomben Wetter. Mein Mann hat schon den ersten Sonnenbrand des Jahres... Natürlich weil er die Creme (die im Bad steht) nicht gefunden hat Aber kommende Woche soll es hier auch wieder 12 grad werden. Eisheiligen halt.

von Mannislinchen am 14.05.2023, 22:14