Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Klammern???

Thema: Klammern???

in den letzten Tagen klammert mein Kleiner sehr viel...aber das ist wörtlich zu nehmen wenn wir auf der Couch sitzen krallt er sich schon manchmal in meinen Arm... und Gestern wollte er nicht ins Bett und da hat geweint und meine Hand ganz doll mit seinen Ärmchen umschlossen und wollte mich nicht gehen lassen Machen eure das auch??? Er macht das auch nur bei mir...hab etwas Angst das er sich nur auf mich fixiert.

von Elle79 am 15.04.2010, 22:19



Antwort auf Beitrag von Elle79

Mein Klammeräffchen macht das auch, wenn sie was will.. Ist lustig..Plötzlich klammert sie sich an meinen arm oder hält meine Hand ganz fest... jaja die kleinen Mäuse, sind schon was tolles

von kleine87 am 16.04.2010, 09:18



Antwort auf Beitrag von kleine87

So heftig ist es nicht, aber grad eben hab ich sie hingelegt und sie hat ganz schnell nach meiner Hand gegriffen und ganz fest gehalten. Mit etwa 9 Monaten erleben die Kinder Trennungsängste, das gehört zum Fremdeln. Dann sind extra Kuscheleinheiten und Trösten angesagt, irgendwie sollen die Kinder aber auch lernen allein zu sein, deswegen immer versuchen, sie zu beruhigen und dann aber auch wieder alleine zu lassen. So lernen sie, das die Mutter nicht weggeht, sondern immer wieder kommt, und sie nicht wirklich alleine sind. Ich nehme meine aber gerne auch lange zu mir, dann hat sie einfach die bessere Laune und weint sich nicht fest und ich muss sie nicht dauernd beruhigen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 17:00