Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Kiwa , wann kaufen?

Thema: Kiwa , wann kaufen?

Bin ja nun in der 23. Ssw und so langsam mache ich mir ja nu schon Gedanken, was für nen Kiwa ich will... hab da ein paar ganz tolle gesehen und weiß nun nicht, obs nich zu früh ist :/ Der von meiner Tochter ist so durch, den kann man nimmer nutzen... Müssen also neu kaufen. Wann kauft ihr? Oder habt ihr schon längst?

von Pialein am 29.05.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Pialein

Unserer steht schon seit 2 Wochen hier ;-) und allgemein ist auch schon der Großteil besorgt

von MichaW86 am 29.05.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von Pialein

Wie haben unseren auch schon bestellt, was auch meiner Meinung nach nicht zu früh war, denn er hat 10-12 Wochen Lieferzeit..

von Corps1985 am 29.05.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von Pialein

Ihr solltet euch nach Lieferzeiten informieren. Vielleicht geht es auch wie bei meiner ersten ss. Wir haben ihn 25 ssw gekauft und konnten ihn dann lagern falls was passieren sollte hätten sie ihn zurück genommen. Mein mann hat ihn dann 1 tag nach geburt abgeholt. jetzt haben wir unseren schon da wir ihn gebraucht gekauft haben und es ein super Angebot war.

von pietschi-baby am 29.05.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Pialein

Hallo! Wir brauchen ja eigentlich sehr wenig besorgen, da alkes noch von der kleinsten vorhanden ist. Wenn du einen Kinderwagen im Wunschdesign z.b von Hartan, Teutonia... haben möchtest würde ich jetzt so langsam anfangen auszusuchen und zu bestellen. Wir haben unseren Hartan damals über ein Fachgeschäft beim Hersteller bestellt, er sollte 8 Wochen Lieferzeit haben. Er hatte aber fast 12 Wochen Lieferzeit so dass wir die ersten 2 Wochen keinen Kinderwagen hatten. ( auch nicht so tragisch aber hätten wir das gewußt hätte ichvihn wahrscheinlich auch ehr bestellt) Jetzt brauchen wir nur noch einen neuen Maxicosi aber die sind ja meistens vorrätig da, hat dann ja noch ein bißchen zeit... Viel Spaß beim Kinderwagen aussuchen! Was soll es denn für einer werden?

von June122 am 29.05.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Pialein

Meine Schwägerin hat sich einen bei eBay gekauft , der ist nun seit 1 1/2 Jahren in gebrauch und immer noch Top in Schuss. War ein NoName aber Preis-Leistung Super!!! Daher werde ich mich denke ich für den entscheiden, bin mir aber trd nicht sicher. O.O Schwangerschaft eben :D

von Pialein am 29.05.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von Pialein

Wir haben uns damals für einen Hartan VIP entschieden weil ich den auch in meinen kleinen Kofferraum bekomme und er trotzdem eine große Wanne, Luftbereifung ect hat. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden damit und er ist noch top in Schuß obwohl ich ihn seit fast 2 Jahre täglich in Gebrauch habe. Er wird also auch für den nächsten Krümel reichen. Meine Cousine hat sich vor einiger zeit auch einen No Name Kiwa aus Ebay bestellt, den finde ich auch sehr schön und sie ist auch sehr zufrieden damit, der ist nur nicht so klein klappbar... Lg

von June122 am 29.05.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Pialein

Also wir kaufen Kinderwagen und Babyschale und Zubehör alles Mitte Juni. Da sind wir bei meinen Eltern zu Besuch und der Spiele Maxx in ihrer Nähe gibt 20 Prozent auf Babyausstattung!! Sogar auf Stokke, das ist schon einmalig. Und unsere Wunschfarbe hat 8-10 Wochen Lieferzeit. Damals bei unserer Grossen hatte ich sogar alles schon bis zur 26. Woche komplett, inclusive Kinderzimmer. Im Nachhinein war ich froh weil ich ab der 28. SSw im Krankenhaus lag!!! Und ich hätte es so schade gefunden wenn mein Mann dann alles alleine gemacht hätte :-((((

von littlestarling82 am 29.05.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von Pialein

Also ich habe den Kinderwagen auch schon bestellt (Lieferzeit sollte bis zu 12 Wochen sein)- und er ist jetzt doch schon seit einer Woche abholbereit (da die Lieferung nur 6 Wochen dauerte). Werde ihn nächste oder übernächste Woche abholen. Wir haben auch das Kinderzimmer schon, da wir beim Übersiedeln sind geht das jetzt alles auf einen Schlag und wir haben -20% auf alle Babymöbel bekommen. Also haben wir gleich zugeschlagen. Glg.

von bine2705 am 29.05.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Pialein

Ich habe auch schon einiges besorgt! Werde ende Juni Wickeltisch und Kinderwagen bestellen , reicht dann völlig von der Zeit, da ich bei Baby Walz bestelle! Bin da immer sehr zufrieden mit gewesen! Farbgestaltung und auslege Ware nehme ich nächste Woche schon vor, da ich noch nicht so rund bin kann ich a noch mehr machen, weil mein Mann arbeitet und wird auch vorläufig kein Urlaub bekommen!

von thesabsche am 29.05.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Pialein

Wickeltisch hab ich noch im Gebrauch , da meine Große erst 2 ist xD Fehlt uns eben nur der Kiwa..... Was für welche habt ihr denn ?

von Pialein am 29.05.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Pialein

Ich möchte mir einen SAFETY 1ST Kombikinderwagen "Ideal Sportiven kaufen! Der kostet um die 225 Euro, der hat drei Räder und den Aufsatz Babyschale und wenn es groß ist als Sportbaggy verwenden!

von thesabsche am 29.05.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von Pialein

Huhu. Ich bin in der 22. Woche und wir haben diese Woche einen Kiwa von Hartan bestellt. Bei 12 Wochen Lieferzeit wollten wir sowieso bis spätestens Mitte Juni bestellt haben. Und da Spiele Max den Racer Gt diese Woche in der Werbung hat, haben wir gleich zugeschlagen. ;) Morgen gibt's dann noch 25% Rabatt und da wird dann eine Babyschalen von Maxi Cosi bestellt (lt. Verkäuferin auch ein paar Wochen Lieferzeit). Besser jetzt bestellen, während man noch keine Einschränkungen hat, als wenn später der Partner allein los muss, weil man selbst vielleicht nicht mehr so kann wie man will (kann ja immer was unvorhersehbares dazwischen kommen). Obwohl ich mir schon etwas seltsam vorkomme sowas zu bestellen, da man bei mir absolut nichts von nem Babybauch sehen kann. :/

von Wollmaus1 am 30.05.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von Pialein

Wir haben den Kinderwagen von unseren großen noch da. Das ist ein Hartan Topline s. Wir waren damals auch um die 24. Woche, da wurde uns schon gesagt das wir ganz schön spät dran sind. wir konnten ihn dann genau am ET abholen. Unser großer kam 4 Tage später. Je nach Modell solltet ihr euch jetzt anfangen zu infomieren. Ist fast wie ein Autokauf.

von Hexe82 am 30.05.2014, 14:11