Monatsforum August Mamis 2020

Kita

Kita

Mika82

Hallo Also wir haben noch ewig Zeit, Februar ist erst die Eingewöhnung. Aber mich würde mal interessieren was macht ihr euren Kindern in die Brotdose? Schon belegtes Brot oder?

Anni1500

Antwort auf Beitrag von Mika82

In dem Alter kannst du ruhig belegt machen. Ich selbst muss nichts machen, da essen dort komplett gestellt wird von der Kita.

mausebär2011

Antwort auf Beitrag von Mika82

Mini kommt erst mit 4 in die Kita, aber ich hab ja schon den großen und antworte trotzdem mal Er hatte jeden Tag was anderes dabei. Immer etwas zum satt werden wie Brot, Brötchen, Laugenstange, Brezel etc (und dann auch immer mal verschiedene Sorten). Dazu dann wechselnder Belag. Dann immer etwas Obst/Gemüse. Auch immer im Wechsel. Mal Gurke, Paprika, Banane, Apfel, Mango etc pp. Und jeden Freitag (nur Freitags, weil ich nicht wollte das er sowas als "normal" ansieht und dann immer zum Frühstück was süßes haben will - so blieb es eine besondere Ausnahme, wie eine Belohnung zur "überstandenen" Woche) habe ich noch eine weitere Sache dazu gelegt. Zb Käse-Weintrauben bzw Käse-Würstchen Spieße oder einen Muffin, Joghurt, Pudding oder auch mal eine Nascherei. Ich habe immer viel gewechselt damit es spannend blieb. So sind wir gut durch die Kita Zeit gekommen.