Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

kita eingewöhnung

Thema: kita eingewöhnung

bin zwar aus dem Juli 2012 Forum .aber mich würde interessieren , wie eure Kids bei der eingewöhnung jetzt mit 2 Jahren mit machten? falls schon welche in die kita gehen? denn habe vor meine maus mit 2 Jahren in die kita zugeben. LG und danke gerne auch per PN :)

von mama2010 am 17.03.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von mama2010

Min Sohn hat nur geweint, hat sich erst mit 5 gelegt mit dem KiGawechsel. Meine Kleine kam mit 11 Monaten in die Krippe und es gab keine Probleme, jetzt mit 2 Jahren machte sie schonmal Theater. Ich denke, mit 3 geht da sie mehr verstehen und mit 1 Jahr weil sie es mit unter noch leicht nehmen, aber 2 Jahre kann ungünstig sein. Aber, es kommt letztlich aufs Kind an! Wichtig ist das ihr Euch Zeit lasst, du hinter dem vorhaben stehst und das man sich zurück hält. Das Kind muss merken, Mama ist nicht zum Spielen hier. Zu meinem Sohn hab ich im neuen KiGa gesagt, das ich nur der Schatten bin(da war er aber eben auch schon 5).

von Princess01 am 17.03.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von mama2010

meine Kleine ist jetzt seit 3 Wochen im KiTa - es läuft super! Ab der 2. Woche hat sie da geschlafen. Die ersten 10 Tage hat sie ein wenig geweint, hat sich aber sofort beruhigt, wenn ich ausser Sichtweite war. Mein Sohnemann durfte mit 3 in den KiGa. Mit íhm war es wesentlich schwieriger, kann aber auch einfach am Typ liegen, schwer zu sagen. Die Älteste ist mit 14 Mte in den Kindergarten gegangen. Das hat auch super gut geklappt. Ich glaube fast, dass es mit 3 am schwierigsten war, weil sie in dem Alter schon wirklich begreifen was passiert. Franziska

von niva am 20.03.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von niva

meine geht sietdem sie 14 Monate alt ist, in die kita, alles ohne probleme, ich glaube umso später es ist wird es schwieriger, kann mich aber auch irren

von Puschi83 am 21.03.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von mama2010

Emma geht seit März in die Krippe, weil ich im Mai wieder anfange zu arbeiten. Sie wurde im Januar 2 Jahre alt! Ihre Schwestern sind mit 3 in den Kindergarten und bei allen 3 war es gleich, morgens ein wenig weinen / jammern, lassen sich aber schnell beruhigen / ablenken und dann klappt es. Emma macht auch ihren Mittagsschlaf dort und ich hol alle 3 um halb 2 ab :-) meine Mittlere ist seit Dezember im Kiga (da wurde sie 3) und sie jammert / weint immernoch morgens, ok hat erst nach ca 6 Wochen angefangen damit, hoffe die Phase ist bald rum :-)

von Luna2710 am 27.03.2013, 06:23