Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Kita Streik Umfrage

Thema: Kita Streik Umfrage

Die Urabstimmung der Gewerkschaften läuft in Kürze aus, Dann wird sich herausstellen, ob mehr als 75% der Mitglieder zum unbefristeten Streik aufrufen, oder nicht. Persönlich habe ich nun in den verhangenen Wochen 3 Tage hinter mit an denen die Kita geschlossen war. Meine Frage an euch, was macht ihr mit den Kids? Ich kann etwas über homeoffice abfedern, aber das ist nicht immer so einfach mit einem 3 jährigen Rabauken. Ich habe schon überlegt, ob ich mal die anderen Mütter aus der Kita proaktiv anspreche und wir uns dann mit der Betreuung reinteilen. Ein Backup habe ich leider nicht. Wie sieht es bei euch aus? LG Trisch

von Trisch am 04.05.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Trisch

Wir haben da Kita -technisch Glück,haben einen privaten Träger. Da trifft uns das nicht so. Wir könnten das auch schwer auffangen,meine Eltern wohnen nicht um die Ecke und ne andere Möglichkeit ist schwierig. Würde mich dann wohl auch mit befreundeten Kita-Mamas zusammentun. Ich hoffe es kommt nicht zu einem super langen Streik! LG Dani

von dani1974 am 04.05.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von Trisch

Also bei uns steht schon fest das die KiTa ab den 11.05. 2 Wochen zu macht, ob mit Notgruppe oder nicht das steht noch im Raum. Ich hab es da etwas einfacher, ich bin so oder so zu Hause. Aber zufällig fahren die Mädchen und ich am 13.05. zwei Wochen zur Oma

von Maskottchen am 04.05.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von Trisch

Kann da zwar nicht mitreden, da Yara in einer privaten Einrichtung ist. Aber die Idee klingt gut. Oder alternativ eine Tagesmutter in der Gegend ansprechen ob sie optional ein paar Kinder in dem Zeitraum aufnehmen kann.

von momo33 am 04.05.2015, 16:30



Antwort auf Beitrag von Trisch

Ui hier war esimmer mal ein Tag, wo gestreikt wurde und da hatte ich entweder frei oder meine Eltern sprangen ein. aber unbefristet puuh. und Trisch hadt du den brief im Spiegel oder twitter gesehen wegen den kitakosten? Der war interessant. Schick mir mal per pn deine E Mail, dann ksnn ich dir das mal wieterleiten.

von mellipropelli am 04.05.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Moin Mel hast ne Pn LG Trisch

von Trisch am 04.05.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von Trisch

Bis jetzt kein Streik. Ich hoffe es bleibt so... Aber mit anderen Mamas anquatschten klingt gut.Würde ich auch versuchen! Omas haben wir zwar, kann man aber vergessen, da meine Mama 45 km Weg wohnt und Schwiemu schon 80 ist... Da hätte ich echt ein riesiges Problem. Tagesmutter ist auch eine gute Idee, wobei man das finanzielle auch nicht außer Acht lassen sollte...

von Kugelhupf am 06.05.2015, 09:31