September Mamis

Forum September Mamis 2013

Kita-Rucksäcke

Thema: Kita-Rucksäcke

soll ich da iwas beachten? Ich wollte jetzt schon mal gerne so ein Kita Rucksack den er für die nächsten 5 Jahre mit nehmen kann. Und ich denke mal es ist ja für ihn auch was wo er ein Stück von uns mitnimmt. Ohhh ab August gehts los. Habt ihr euren kleinen an dem Tag noch was besonderes geschenkt oder mitgegeben? (also nach der Eingewöhnung?) Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt, welche Rucksäcke sich ggf bewähren? Gibt ja echt süße. egal ob Junge oder Mädchen überlege halt noch ob mit Namen oder ohne... aber individuell wäre es mit Namen.... wie handhabt ihr das?

Mitglied inaktiv - 22.04.2014, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nach meiner Erfahrung tragen die Kleinen die extrem selten und hängen eh nur in der Gaderobe. Wir haben aber zwei ;) Einen sehr guten Scout und nen Noname. Was für einer ist eig. egal in meinen Augen. Wichtig wirds erst ab der Schule, wenn die kleinen Mäuse schwere Sachen tragen. Wichtig finde ich aber son Riehmen über der Brust. Dann rutschen die den Kleinen nicht runter. Der billige hatte keinen, hab da einfach bei JackWol***** nachgefragt und den sogar kostenlos bekommen. Ran gemacht und fertig ;) Habe bei meiner Großen gelernt, dass man viels doppelt haben sollte (z.B. regensachen, Extra Kita Klamotten,Schnuffi etc.), sonst schleppt man immer alles mit hin und her. Hoffe war dir hilfreich ^^

von MamivonLiobaJolin am 22.04.2014, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Bin eine September 2012 - Mutti. Wir haben diesen hier und sind sehr zufrieden. Er hält einiges aus und ist täglich im Gebrauch. http://www.rosirosinchen.de/epages/62138280.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62138280/Products/%22Kinderrucksack%2C%20blau%22&ViewAction=ViewProduct LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2014, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Au der ist aber schön Ich glaub ich nehm diesmal auch einen mit Namen will aber mal schauen was es da gibt - finde halt Stoff nicht ganz so geschickt für Ausflüge (wenn es mal regnet wird es schnell dreckig) Ausser ich nehm einen kleinen nur für Ausflüge (muss mal schauen wo den der von meiner Tochter ist - ist schon so lange her)

von Sonneblume200208 am 23.04.2014, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ein paar Tipps von einer Erzieherin ;) Mit Name wäre super du tuts uns damit einen Gefallen^^ Nicht zu klein wenn Ausflüge gemacht werden soll da auch trinken Mütze ect rein Nicht so viel schnick schnack dran(keine tausend anhänger,bänder usw) vllt was ausgefallens (nicht alla cars und hello kitty das haben alle :D ) Einen den er gut tragen und ausetzten kann (wegen den ausflügen und ggf reinholen wenn es frühstück gibt) wie das mit geschenken ist solltes du vllt abklären bei uns ist das zb so kuscheltiere ect nur zum spielzeugtag mitgenommen werden.

von Eribeth am 23.04.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von Eribeth

danke euch. das war hilfreich für mich =) freu ich mich

Mitglied inaktiv - 24.04.2014, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

mein tip als Erzieherin und Mama eines 5 jährigen jack w. sind super !!!!! wichtigste der Bauchgurt ! ich hasse diese billigen rucksäcke wo ständig von den schultern rutschen...furchtbar bei Kita ausflügen... wichtig auch extra Seitentasche für getränke

von Geschwisterbaby am 26.04.2014, 21:27