Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Kita-Platz erst ab Aug./Sept. : 0

Thema: Kita-Platz erst ab Aug./Sept. : 0

Hallo Ihr ;) Nun habe ich mal in meiner "Wunsch-Kita" angefragt und mir wurde gesagt zu 95% nehmen sie nur Kinder in den Monaten 8 und 9..... so ein Mist! Nicht alle Kinder werden ja "passend geboren" ; / ....und oft suchen die Eltern ja für das Kleine einjährige einen Platz....habt Ihr da schon Erfahrungen bzw. Lösungen? Die Kita wäre so toll gewesen, eine alte Villa mit großem Garten, irgendwie muss es doch klappen.... Liebe Grüße schnekilie

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also ich hab mich schon sehr früh erkundigtbei vielen kitas in meiner stadt, ich kann bei einigen nochmal im sep/Okt. anrufen und mir die Kita anschauen,denn viele haben hier keine Warteliste,also hoffe ich das es recht schnell mit nem Platz klappt, habt ihr denn nur den einen Kita?

von Puschi83 am 20.08.2010, 14:21



Antwort auf Beitrag von Puschi83

...ne, sind noch ander da, die auch ganz nett - von außen - wirken. War nur so enttäuscht! Würden denn bei Dir viele im Dezember/Jan./Feb. das Kleine nehmen? Grüße ;)

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

also eine Kita war dabei die würden das kleine nicht im Januar nehmen,entweder schon wenn das kind erst 8 Monate alt ist oder dann erst wieder im März glaub ich!weil wohl januar ein blöder Monat dafür ist,"Kopf kratz"

von Puschi83 am 20.08.2010, 14:37



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich werde zwar auch nur 1 Jahr Pause machen, allerdings werde ich den Wurm dann nicht in den Kiga bringen. Ich habe schon eine Tagesmutter in aussicht. Aus einem einfachen Grund: Würde ich unser Kind im Kiga anmelden, würde ich vieeeel mehr bezahlen, da es dann noch unter 3 Jahre ist. Gebe ich es zur Tagesmutter würde ich in etwa den Beitrag bezahlen, den ich in dem Kiga für über 3 jährige zahle.

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es leider ganauso. Februar 12 schaut ziemlich schlecht aus. Im Notfall werde ich halt dann bis September 12 zuhause bleiben. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch irgendwie... Gruss Kathybu

von Kathybu am 21.08.2010, 09:04