März Mamis

Forum März Mamis 2017

Kita-Eingewöhnung

Thema: Kita-Eingewöhnung

Hallo Zusammen, ich wollte mal von Georgs Eingewöhnung berichten. Eigentlich wollte ich ja gerne eine Tagesmutter für ihn, da er so zurückhaltend ist. Da das nicht geklappt hat, nun doch die Kita (die mir aber trotzdem gut gefällt, auch die Erzieherinnen sind sehr nett). Und was soll ich sagen, er macht es sogar ganz gut. Die Kinder sind auch alle total lieb zu ihm und spielen viel mit uns. Raus gehen konnte ich noch nicht, er hält sich generell noch ganz nah bei mir. Manchmal krabbelt er aber auch schon ein Stück weg und er ist sehr interessiert an den Spielsachen und dem Raum. Nach dem Spielen gibt es immer eine kleine Trinkpause mit Keksen. Da freut er sich natürlich und ist ganz locker dabei Mal sehen wie es dann nach dem Wochenende weitergeht. Da ich erst ab Mitte Mai wieder arbeite, haben wir genug Zeit um es ganz entspannt anzugehen. Wenn ihr wollt, berichte ich gerne wie es so weitergeht. Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße!

von Floxi am 06.04.2018, 21:33



Antwort auf Beitrag von Floxi

Das ist wirklich schön, wenn ihr beiden die Eingewöhnung in vollkommener Ruhe durchziehen könnt. Das ist dann ja ein sicherer Übergang. Klar, berichte weiter. Immer schön zu lesen, wie sich die kleinen ein Stück Selbstständigkeit erarbeiten.

von tina0589 am 07.04.2018, 08:18