Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Kindslage selber ertasten

Thema: Kindslage selber ertasten

Hallo Mädels, bei der letzten VU hat sich herausgestellt, dass der kleine Mann in BEL liegt. Hab dann in meinen Mutterpass geschaut, und meine erste Tochter war zu dem Zeitpunkt schon immer in SL. Meine Frage: Kann ich irgendwie selber ertasten, wie das Baby jetzt liegt? Ich hoffe er dreht sich noch. Hatte eine von euch schon, dass das erste Kind anders lag als das zweite bei der Geburt? Ich weiss ja eigentlich auch, dass noch genug Zeit ist, um sich zu drehen, aber trotzdem habe ich ein bisschen Panik

von Sothy am 25.11.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Sothy

Ich kann meinen Sohn ganz gut fühlen, auch er lag BEL in der 31. Woche, jetzt sind wir inder 34. Woche und er liegt SL. Geh einfach öfter mal in der Vierfüsslerstand stand das hilft, aber Du hast ja auch noch genug Zeit das er sich drehen kann. Also versuch die Ruhe zu behalten.

von Sandra69 am 25.11.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von Sothy

Hallo, nein, ich glaube man kann das selbst nur schwer ertasten. Ich habs versucht aber ohne Erfolg. Füsschen und Rücken kann ich unterscheiden aber sonst nix. Gruß ela

von eladax am 25.11.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von Sothy

Mir hat sogar eine Hebamme gesagt: "Bei anderen kann ich das immer ertasten. Aber bei mir selbst- da lag ich falsch!" Man tastet da doch zu schnell, was man tasten möchte- oder befürchtet zu tasten. Besser, es schaut ein "Fachmann" drauf. Aber du hast ja noch etwas Zeit.

von babyfelix am 25.11.2011, 14:25