Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Kindslage "fühlen"

Thema: Kindslage "fühlen"

Halli Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Lage eurer Kleinen im Bauch. Meine Kröte hat sich irgendwann in der 31. oder 32. Woche dazu entschieden, dass es in BEL gemütlicher ist. Nun warte ich hoffnungsvoll darauf, dass sie es sich bald anders überlegt und sich irgendwann mal in Position bringt. Wie liegen eure Kleinen und wo merkt ihr die Bewegungen? Ich bekomm meine Blase eingedrückt, merke die kleine unangenehm an meinem Rippenbogen langschaben, und die Tritte/Boxer mal hier, mal da... Außerdem hab ich einen harten Knubbel auf der rechten Seite meines oberen Bauches. Es fühlt sich, glaub ich, alles so an als würde die Kröte richtig liegen, aber beim Ultraschall lag sie trotzdem die letzten 2 Male in BEL. Mich würde echt interessieren, ob ich es überhaupt anhand ihrer Bewegungen merken würde, wenn sie sich dreht. Freu mich über jede Erfahrung eurerseits! Beste Grüße

von schuschu88 am 03.01.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von schuschu88

Hallo, also meine Maus lag bis zur 33. Woche in BEL. Ich hatte ihren Kopf unter der rechten Rippe und konnte kaum noch sitzen. Die Bewegungen waren eigentlich überall. Der einzige Unterschied zur jetzigen SL ist, das ich den Schluckauf vom Baby jetzt unter dem Bauchnabel spüre. Vorher habe ich ihn immer im oberen Bauch gemerkt. Wenn die Mäuse sich in diesem Stadium drehen, merkst du das auf jeden Fall. Mein Bauch hat eine extreme Spannung bekommen, die dann mit einem Mal nachlies. War ein ganz komisches Gefühl, von dem ich wach geworden bin. Morgens hatte ich dann plötzlich wieder mehr Platz im Bauch, ein Drücken und Stechen untenrum und konnte wieder viel besser sitzen, da nichts mehr unter der Rippe war. Ich merke beim Bauch streicheln auch den Unterschied zwischen Kopf und Po. Der Po ist irgendwie spitzer und geht ja direkt in den Rücken über. Den Kopf hatte ich immer als harten Ball in der Hand.

von Lilja am 03.01.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von schuschu88

Meine Maus hat sich auch irgendwann 30te Woche gedreht. Jetzt hat mir meine Hebamme gesagt wo ich was fühlen kann, echt toll :) Unterhalb von der Brust ist ihr Popo und daneben halt die Füßchen die ich auch ganz besonderst merke. Ist ganz schön unangenehm, wenn sie tritt, da der Bauch auch noch nicht so weit unten ist. LG Marina :)

von lunalein90 am 03.01.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von schuschu88

Ich danke euch schonmal. Den Schluckauf spüre ich immer direkt am Schambein. Deswegen war ich noch überraschter als dann zu sehen war, dass der Kopf oben war. Letzte Nacht hat sie sich gedreht und in mir gewälzt, das hab ich mitbekommen, aber ich spür dennoch keinen Unterschied. Naja, hab am Dienstag VU und dann werde ich ja sehen, ob ich aufhören kann, ihr mit ner Taschenlampe den Weg zu leuchten :)

von schuschu88 am 03.01.2013, 15:24