August Mamis

Forum August Mamis 2023

Kindsbewegungen?

Thema: Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens so am ende vom bauch linke und rechte Seite oder halt Richtung Mitte vom bauch Weil zucken kann ja nicht vom atmen kommen oder? Ich versuche schon immer ruhig zu atmen Das ertasten im Bauch von den Tritten ist auch echt nicht leicht das die ja um diese zeit noch viel platz haben Weiß leider nicht ob ich eine vorder oder hinterwandplazenta habe da mir noch nichts dazu gesagt worden ist

von Lisamarieb am 27.03.2023, 01:12



Antwort auf Beitrag von Lisamarieb

Guten Morgen :-) Ich würde es als Bewegungen deines Würmchens deuten. Habe seit mehreren Tagen genau das selbe Gefühl. Ich denke es geht bei uns jetzt endlich mal los. Die nächsten Tage, bzw nächste Woche wird es bestimmt auch immer deutlicher. So eine tolle Zeit

von Nora Leder am 27.03.2023, 07:39



Antwort auf Beitrag von Nora Leder

Ohja musste auch erst mal ein paar tränchen vergießen es ist einfach so wunderschön Schöne kugelzeit noch

von Lisamarieb am 27.03.2023, 08:10



Antwort auf Beitrag von Lisamarieb

Das hört sich sehr nach deinem Krümel an Ich habe selbst eine VWP und kriege deswegen wohl weniger mit, spüre dieses Zucken aber manchmal sehr deutlich. Anfangs dachte ich auch an Muskelzuckungen oder Luft im Darm, die so durchrutscht aber jetzt ist es doch ziemlich eindeutig. Manchmal spüre ich auch deutlich wenn er gerade ungünstig liegt, dann drückt es echt unangenehm auf die Blase oder gegen die Bauchwand

von Ninimei- am 27.03.2023, 14:26



Antwort auf Beitrag von Ninimei-

Ja das stimmt dann zieht das so im Bauch oder drückt zum glück hatte ich das bisher nur 2x

von Lisamarieb am 27.03.2023, 17:10



Antwort auf Beitrag von Ninimei-

In welcher Woche bist du denn wenn ich fragen darf? Ich habe nämlich auch eine VWP.

von Krissi1987 am 27.03.2023, 17:10



Antwort auf Beitrag von Krissi1987

@Krissi: Ich bin nun in Woche 19 so richtig "intensiv" krieg ich aber auch erst seit ca. 10 Tagen was mit

von Ninimei- am 27.03.2023, 18:04



Antwort auf Beitrag von Ninimei-

@ninimei dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir sein wird. Ich bin gestern in die 17. Woche gerutscht :-)

von Krissi1987 am 27.03.2023, 19:30



Antwort auf Beitrag von Lisamarieb

In der 21. SSW sind das bestimmt Kindebewegungen. Ich spüre die Kröte auch schon seit 2 Wochen. Sogar der Papa hat sie von außen schon gespürt. Am meisten tatsächlich abends und nachts, wenn du ruhig auf dem Rücken liegst. Dann kannst du klar die Tritte erkennen Oder das Boxen. Manchmal macht sie bei mir beides. Genieße es. In ein paar Wochen ist es nicht mehr angenehm, dann fürchtest du um deine Organe.

von Sophie Emilia am 27.03.2023, 21:32



Antwort auf Beitrag von Lisamarieb

Ich merke meinen Krümel erst seit ne knappen Woche. Dafür jetzt umso mehr. Teilweise bekomme ich ganz unangenehme Boxer in die Blase und Tritte in den Darm... Aber wir freuen uns (noch) darüber. Mein Mann bekam auch direkt beim ersten Mal Pipi in die Augen...

von TeacherSpeaking am 27.03.2023, 22:31