Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr lieben, mich beschäftigt da eine Frage und ihr seid schon ein bisschen weiter. Ich spüre mein Baby seit über einer Woche. Jeden Tag mal ein paar Stupser, obwohl am Wochenende habe ich sie mehr als deutlich und sehr oft gespürt. Gibt es Tage, wo man die kleinen einfach nicht spürt? Mir ist klar, dass sie noch sehr klein sind und nicht jede Bewegung für mich spürbar ist, aber kann da auch ein paar Tage Pause sein? Gestern habe ich nämlich rein gar nichts gespürt und jetzt dachte ich, och frag mal bei euch nach Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar Liebe Grüße

von Nasti4 am 26.09.2017, 07:14



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Guten Morgen! Also ich würde mal sagen, ja. Auch jetzt in der 22. Ssw spüre ich ihn an manchen Tagen selten bzw nur sanft. An anderen Tagen ist das auch schon mal unangenehm wenn er boxt. In der ersten Schwangerschaft war ich da auch extrem unsicher. Aber mittlerweile kenne ich solche und solche Tage und bin nicht mehr so unruhig. Aber wenn es dich zu sehr beschäftigt, lass es abklären. Man fühlt sich dann einfach besser

von Reschi3 am 26.09.2017, 07:43



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Hey! Ich bin in der 18+5 ssw und spüre den Kleinen auch seit ca 1,5 Wochen. Nach dem ersten mal kleine Klopfer spüren, habe ich auch erstmal 2 Tage nichts mehr bemerkt. Dann wieder Abends als ich gemütlich und entspannt lag. Dann wieder nichtt.... Du siehst also, bei mir war es auch so :) Seit 3 Tagen kann ich ihn nun jeden Tag spüren und sogar an der Bauchoberfäche wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Bisher aber wirklich nur Abends wenn ich liege oder Nachts wach werde. Ich schätze also mal das das ganz normal ist. Und mit jeder Woche immer mehr wird. Solange freuen wir uns halt noch über die zärtlichen stupser... bis sie uns in ein paar Wochen in die Seite Boxen ;) Kommen bestimmt einige Faktoren zusammen... wie aktiv das Baby ist, wie groß der Bauch ist (nicht wie groß das Baby... mein Kleiner ist nämlich normal groß, mein Bauch aber erst seit einer Woche leicht erkennbar), ob man grade entspannt liegt und dann auch zur selben Zeit das Baby wach ist,...

von Pippi_Lotte am 26.09.2017, 07:53



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Hallo, mach dir keine Sorgen. Es kann sein dass es einfach "ungünstig" liegt oder natürlich dauernd schläft. Dafür aber nachts wenn du selber schläfst etwas aktiver ist. Mein Baby liegt schon seit ner Ewigkeit in Bel und ich spüre kaum mehr was.

von Klaas1978 am 26.09.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Guten Morgen, mach dir da keine Sorgen! Es ist völlig normal, dein Kind wächst von Tag zu Tag und es ist sehr anstrengend daher schläft es in dem Alter noch sehr viel. Später wenn es kein Platz mehr hat wird es dich schon desöfteren treten und du willst ihn täglich merken.aber wie andere hier schon gesagt haben wenn du dich besser fühlst, lass es von deinem Frauenarzt abklären, aber ich kann dir mit ruhigen Gewissen sagen das ist völlig normal. mach dir einen hübschen Tag

von oOoCharLyoOo am 26.09.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Ich danke euch Mädels. Bin jetzt erstmal beruhigt und sehe es entspannt. Habt auch einen schönen Tag

von Nasti4 am 26.09.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Ich merke meine Kleine auch immer wieder mal und das mal stärker und mal schwächer. Bin jetzt 21 +5 und es gibt auch bei mir Tage wo ich sie nicht spüre. Denke, dass hängt aber auch immer damit zusammen wie sehr ich selber darauf achte oder was für ein stressiger Tag vor mir lag. Die Kleine bekommt ja alles mit und da kann es auch für sie Tage geben, die ziemlich anstrengend sind.

von Bensia am 26.09.2017, 11:42



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Hallo. Ist meine zweite schwangerschaft und spür meinen kleinen immer noch kaum bzw selten. Hatte gestern mal wieder das Glück das er abends wohl geturnt oder schluckauf hatte aber seither merk ich wieder gar nichts von ihm. Ist wohl einfach einer von der gemütlichen sorte

von Sabrina-kathy am 26.09.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von Sabrina-kathy

Bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich denke, sobald man etwas "Routine" in den Bewegungen spürt, ist man auch nicht mehr so erschrocken wenn sie sich mal nicht melden. Danke euch

von Nasti4 am 26.09.2017, 14:38