Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Huhu Mädels, ich habe mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich merke meine Gurke jetzt schon eine ganze Weile und wird es auch stärker, aber ich merke sie ausschließlich ganz weit unten kurz über dem Schambeinbereich und links und rechts davon. Die Gebärmutter sitzt ja jetzt schon oberhalb des Bauchnabels, oder? Wo spürt ihr eure Mäuse? LG Tine

von Tinchen2106 am 21.03.2018, 11:44



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Hallo, Bewegungen merke ich auch kurz über dem Schambein. Meine Gebärmutter sitzt 2 Finger unter dem Bauchnabel. LG

von Mäuschen66 am 21.03.2018, 11:51



Antwort auf Beitrag von Mäuschen66

ich spüre sie bis zum magen hinauf..je nachdem wie sie liegt

Mitglied inaktiv - 21.03.2018, 14:33



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Huhu! Hast du evtl. auch eine Vorderwandplazenta? Ich habe einr und dennoch spüre ich den Knirps schon länger. Es ist aber wie bei dir, am meisten rechts oder links in richtung Leiste. Oder wenn er die Füße wieder nach unten streckt dann merke ich die Tritte in die Blase ganz ganz stark. Ich bin in der 23 SSW und der Fundusstand ist gerade unterhalb des Bauchnabels bei mir.

von Mal32 am 21.03.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Überall inzwischen mal. Aber auch eher weiter unten, mittig, links und rechts. Aber inzwischen mehr auf Bauchnabelhöhe. Hatte aber auch schon Tritte oder Boxhiebe mittig über dem Bauchnabel.

von sanne87 am 21.03.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Ich merke unseren Krümmel auch immer sehr weit unten und frag mich was er da macht

von tink91 am 21.03.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von tink91

das werden die füsse sein..unten..ich weiß mittlerweile wie sie immer liegt aber oft tut es ganz schön weh..bis jetzt hatte ich immer vorderwandplazenta und jetzt puhhh..aua

Mitglied inaktiv - 21.03.2018, 14:50



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Ich habe eine Vorderwandplazenta und es ist bei mir das Gleiche. Seit 19+0 spüre ich sie täglich und es wird jeden Tag intensiver. Aber halt auch immer nur ziemlich weit unten. Bei Fundusstand wurde N eingetragen letzte Woche, ich denke mal, das soll Nabel heißen, und Steißlage. Also sind es bei mir die Füßchen da unten.

von PunkRockMummy am 21.03.2018, 12:34



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

@ Punk Rock mummy SL bedeutet doch Schädel lage und das der Kopf unten und die Füße oben liegen. Dachte ich zumindest

von Ivelchen am 21.03.2018, 17:28



Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Steißl. steht da. Und Steißlage hat er auch gesagt SL ist Schädellage, Das stimmt

von PunkRockMummy am 21.03.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Ich hab auch eine vorderwandplazenta und merk sie fast nur unten da sie immer mit dem Kopf oben liegt. Selten merk ich es mal links oder rechts. Früh nach dem Aufwachen hab ich aber immer das Gefühl sie macht Karate.

Mitglied inaktiv - 21.03.2018, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Überwiegend liegt unsere Motte wohl auch ganz unten und oft quer. Aber hin und wieder, so wie gestern, sind die Tritte entweder links oder rechts neben dem Nabel oder sogar direkt darunter! Einmal hat es sich so angefühlt als hätte sie an meinem Bauchnabel gezogen...da bin ich aber zusammengezuckt..da hat mein Mann sie dann auch endlich gespürt...jetzt Grade tritt sie wieder Richtung Blase.. Madame turnt noch ganz schön da drin Rum Mal fühlt es sich wie ein Kitzeln an, dann muss ich lachen und mein Mann schaut ganz komisch, und Mal ist es schon etwas nervig wenn sie meint minutenlang Fußball zu spielen. Aber ich liebe jede einzelne Bewegung

von Kicky40000 am 21.03.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

also mittlerweile spüre ich oben wie unten. am häufigsten aber unten und es fühlt sich so an als würde er volle in die Blase hauen oben spüre ich mittlerweile bis 10 cm übern Bauchnabel, dort sieht man die Tritte auch schon und kann es sehr gut fühlen wie er dagegen tritt, meine Töchter sind ganz fasziniert davon und sogar mein Mann hatte wieder wässrige Augen als er seine Hand auf den Bauch gelegt hat und einen tollen Tritt bekommen hat das ist nun die schönste Zeit, ich geniesse das so

von littlestarling82 am 21.03.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Genau da. Und da wird auch immer noch der US gemacht. Die GM geht zwar höher, aber es ist halt einfach so :)

von MarinaFerrarra am 21.03.2018, 14:47



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Da bin ich ja beruhigt dass es euch genauso geht. Dachte schon die Maus sitzt/liegt eventuell komisch. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Hatte ich bei der ersten Schwangerschaft auch schon, glaube mich jedoch zu erinnern dass ich die Kleine überall mal gespürt habe und nicht nur unten. Außerdem frage ich mich dann warum mein Bauch schon so riesig ist wenn die Kleine nur unten rum hängt

von Tinchen2106 am 21.03.2018, 17:18



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Ich dachte auch das die doch schon so groß sind das sie auch mehr oben sind. Aber anscheind haben wir ja fast alle dasselbe Phänomen das die Kids unten liegen. Ist wahrscheinlich schöner in Mamas Blase zu treten vor allem wenn Mama dann gleich auf Klo muss. Ja die wissen jetzt schon wie sie uns ärgern können. Aber jede einzelne Bewegung ist das tollste was es gibt

Mitglied inaktiv - 21.03.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Hi Tine. Ich merke es auch meist im unteren Bereich. Habe eine vwplazenta und er liegt in bel.Damit wird das wohl begründet sein. Alles normal

von k_87 am 22.03.2018, 07:57