November Mamis

Forum November Mamis 2018

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Wie oft/stark spürt ihr die Bewegungen? Bin 35+1 Und seit paar Tagen ist es ziemlich ruhig. Ich spüre immer mal wieder ein bisschen...aber es sind welten zu davor....muss ich mir Sorgen machen? Habe kommenden Dienstag wieder einen Termin

von Kathii1988 am 10.10.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Hi, ich spüre meinen Kleinen tagsüber sehr oft, nachts ist er eher ruhig. Hab aber auch mal gelesen, je weniger Platz die Kleinen gegen Ende der Schwangerschaft haben, desto ruhiger können sie werden. Ich bin bei 33+3 daher bist du schon knapp 2 Wochen weiter.

von Sternenmama30 am 10.10.2018, 14:49



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Also solange du überhaupt Bewegungen spürst ist das ja schon mal gut. Die Bewegungen verändern sich auch jetzt gegen Ende. Hier ist es auch mehr ein Rumgeschiebe und nicht mehr so viele Tritte. Der Bauch verformt sich aber manchmal extrem. Falls du aber unruhig bist und du deinen Bauchbewohner so gar nicht kennst, würde ich lieber schauen lassen. Einfach auch, damit du beruhigt bist. Wir haben hier auch immer mal wieder ruhigere Tage und dann ist plötzlich wieder Aktion pur. Aber ich kenne das schon so und daher beunruhigen mich die ruhigeren Phasen nicht mehr so sehr.

von Blume2 am 10.10.2018, 15:23



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Huhu, ich bin heute bei 35+0 aber habe grundsätzlich ein sehr ruhiges Baby finde ich... Merke aber immer mal leichte Bewegungen. Aber so wie es andere erzählen kenne ich es gar nicht... ich nehme immer noch wenn ich mal ein komisches Gefühl habe den Doppler zur Hand um mich zu beruhigen (vlt alle 2-3 Wochen mal) Danach fühle ich mich aber meistens besser.

von Sanybln am 10.10.2018, 15:28



Antwort auf Beitrag von Sanybln

Bei mir wars jetzt ein paar Wochen sehr wenig . Seit dem Wochenende räumt er richtig auf da drin, als würde er sein Ellbogen von innen den Bauch hoch und runter fahren. Das kitzelt manchmal extrem und der Bauch verformt sich arg

von Chrunchy am 10.10.2018, 15:34



Antwort auf Beitrag von Sanybln

Ich glaub das ist ganz unterschiedlich. Ich hatte letzte Woche 2 Tage, da dachte ich er gräbt 24h in meinem Bauch alles rum und renoviert. Ich bin nachts sogar wach geworden und das hatte ich sonst nicht. Danach hatte ich zwei Tag wo er nur kurz morgens sich bewegt hat und ich hab mir dann abends auch Sorgen gemacht. Heute bemerk ich ihn immer mal wieder. Wobei ich finde sind es nicht mehr so Tritte wie am Anfang sondern so komische Bewegung als ob sich mehr bewegt . Also das ist so Unterschiedlich. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass sie ruhiger sind wenn sie wachsen.

von Mala28 am 10.10.2018, 18:35