Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo Mamis. Wann hattet ihr bei euren ersten Kindern Kindbewegungen?(Ich 19.Ssw) Und wer noch keine Kinder hat, spürt ihr schon was von euren Babys? Ich weiß, wie es sich anfühlen muss.- Es ist wie ein Kribbeln. Und ich spüre hier und da ein Kribbeln. Ich glaube aber so früh eher an Verdauungsgekribbel:-)))

von RealityWoman am 18.04.2020, 22:43



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

So ganz genau kann ich es nicht mehr sagen. Beim 1. ca 18./19. Beim 2. ca 15./16. und jetzt sichere in der 15. Habe in der 14. schon das ein oder andere vermutet, aber in der 15. gab’s einen Tritt, dass ich mich richtig erschrocken habe :-) Ich merke es immer mal wieder, meist nichts und dann wieder ein paar Minuten Tango :-) aber den Großteil des Tages ist Ruhe

von Ani.Me am 18.04.2020, 23:09



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Dachte erst, dass da was wäre, aber danach war nichts mehr. Gehe eher davon aus, dass ich noch nichts spüre. Meine Freundin, die auch gerade schwanger ist, hat wohl erst nach der 20SSW was gespürt. Sie ist auch das erste Mal schwanger Würde sooo gerne was spüren

von sweety92 am 19.04.2020, 00:47



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Beim ersten in der 19.SSW und jetzt seit der 16.SSW.

von nuknuk. am 19.04.2020, 01:00



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

1. Kind hatte ich eine vorderwand plazenta und spürte sie ca 20. Ssw dafür schon recht stark. 2. Kind ca 14.ssw Jetzt auch ca 14. Ssw aber noch seeehr selten vielleicht alle 2-3 tage wieder. Diesesmal wie letzte schwangerschaft habe ich eine hinterwand plazenta

von rgb am 19.04.2020, 09:13



Antwort auf Beitrag von rgb

Hallo! Beim ersten Kind in der 15 SSW und jetzt beim zweiten in der 14 SSW. Manchmal täglich und dann ist immer mal wieder 1 Tag "Pause". Bzw.glaube ich, das ich es nicht wahrnehme da der große ja zuhause ist und non Stop meine Aufmerksamkeit fordert. Da bleibt wenig bis keine Zeit um "in sich", zu gehen.

von JoRe am 19.04.2020, 12:19



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Ich habe in der ersten SS das erste mal in etwa der 14.ssw was gemerkt, in der zweiten Recht spät, so etwa in der 18. Und diesmal in der 15.

von Mamajuni16 am 19.04.2020, 12:30



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Hallo, also in der ersten Schwangerschaft hab ich die richtigen Bewegungen erst in der 20. Woche gemerkt bzw. wahrgenommen. Jetzt in der 2. Schwangerschaft hab ich schon in der 13. Woche dieses Kribbeln gehabt. Aber noch nicht täglich. Ich kann es garnicht abwarten bis es richtig los geht.

von happykc0309 am 19.04.2020, 13:36



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Ich spüre meine Kleine jetzt seit ein paar Tagen Ist meine erste Schwangerschaft und es sind natürlich noch keine differenzierten Tritte, aber wenn ich sie in Ruhe ertaste und unter meinen Händen habe, spüre ich, wie sie sich hin oder weg bewegt und manchmal schiebt sie sich so nach oben/unten/seitlich, dass ich ein richtiges Druckgefühl dort habe Das ein oder andere "Zucken" bei plötzlicheren Bewegungen war auch schon dabei Ich bin von Tag zu Tag verliebter

von mummy2020 am 19.04.2020, 16:21