März Mamis

Forum März Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben bin heute 27+4 und der kleine Mann liegt (schon immer) in Schädellage. Jetzt spüre ich ihn heute wirklich tief im Schambereich, ich denke mit seinen Händchen, was wirklich unangenehm ist. Spürt jemand von euch die Bewegungen u.a. auch so tief? Hab Angst, dass er schon viel zu tief liegt. Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich nicht einordnen, was „normal“ ist. Liebe Grüße

von franziskia am 07.01.2022, 21:12



Antwort auf Beitrag von franziskia

Hallo Franzi, Geht mir genau so … allerdings schon eine ganze Weile . Hab auch teilweise das Gefühl irgendwas „stört“ da unten Meine Frauenärztin meint auch er liegt schon ziemlich lange ziemlich tief und bewegt sich da scheinbar auch nicht weg .. hatte zwischenzeitlich mal mit einer Verkürzung des gmh zu tun aber das hat sich durch viel schonen wieder ausgeglichen und ob seine tiefe Lage dafür verantwortlich ist glaube ich eher nicht weil Diese sich ja nicht geändert hat. Allerdings finde ich immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt nachgefragt . Wenn dein Bauchgefühl dir also sagt irgendwas stimmt da nicht dann lass es abklären . Ganz liebe Grüße Franzi

von FranziASL am 07.01.2022, 21:30



Antwort auf Beitrag von franziskia

Ich habe das auch des öfteren das es sich ganz unten anfühlt als wenn der kleine mit seinen Finger da rumkitzelt. Ab der 25 ssw sagte mein gyn auch das er mit Kopf nach unten schon sehr tief im Becken liegt und sich das bestimmt nicht mehr ändert. Nun liegt er doch wieder in bel und das kitzeln im schambein ist aber weiterhin des öfteren zu spüren. Muss also nicht zwingend sein das das Kind mir Kopf nach unten liegt umd/oder sehr tief. Solange kein wirkliches druckgefühl nach 6nten auftritt würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken drum machen. In der 28 ssw ist ja auch noch Platz zum drehen und toben.

von kitkat170583 am 07.01.2022, 23:01



Antwort auf Beitrag von franziskia

Ich habe das auch Bei mir fühlt es sich auch so an als mehrt sie da unten mit ihren Fingerchen Rum wenn sie Mal nicht Grad mit ihrem Köpfchen gegen meine blase stößt

von Julia N. am 08.01.2022, 08:22



Antwort auf Beitrag von franziskia

Dankeschön ihr Drei! Bin beruhigt, dass ich nicht die einzige mit so einem kleinen „Wühler“ bin. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

von franziskia am 08.01.2022, 17:48