Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Ich mache mir einfach zu viele Sorgen.. war gestern bei der Frauenärztin und es war alles toll der kleine wiegt 660g die Ärztin sagt es ist alles super. Der kleine bewegt sich seit der Untersuchung nur ganz leicht. Sind bei euch die Bewegungen jedem Tag gleich? Wann sollte ich mir Sorgen machen? Zu viele Gedanken im kopf

von Lea.st am 24.02.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von Lea.st

Die Bewegungen waren nicht immer gleich. Sind sie bis heute nicht. Mal ist sie ruhiger und auch wieder aktiver. Bei 660 gr sind die kleinen auch noch zierlich und je nach dem wie sie liegen, spürst du sie intensiver oder auch nicht. Sorgen habe ich mir weniger gemacht, so lange ich sie überhaupt am Tag gespürt habe.

von Lizzlie am 24.02.2022, 13:51



Antwort auf Beitrag von Lea.st

Hey Liebes, Habe totales Verständnis, hab letztes Jahr mein Sternchen auf die Welt gebracht und seit dem achte ich penibel darauf ob mein kleiner Mann sich im Bauch bewegt. Am besten wenn du irgendwelche "Auslöser" kennst wo die Bewegungen intensiver werden, ich mach gerne mal die Spieluhr auf den Bauch da gibt's meistens Bewegungen als Antwort, oder leichtes wackeln am Bauch hilft auch. Jeden Tag zur gleichen Uhrzeit wirst du keine Bewegungen haben, bei mir wird er meist gegen Mittag und dann erst wieder Abends aktiv. An anderen Tagen habe ich nur morgens ein tobenden Bauch und an wieder anderen Tagen hab ich nur beim sitzen ein aktives Baby. Die Hauptformel lautet solange du innerhalb von 24stunden Bewegungen spürst müsste alles in Ordnung sein. Ich hab von meiner Hebamme einen Fetal Doppler bekommen um für mich ein Gutes Gefühl zu haben, jedoch sollte man dabei drauf achten es nicht zu oft zu machen da es immer noch Strahlen sind. Und man muss auch bedenken das das Kind mal "weiter hinten" liegen kann und du somit nicht perfekt alles hören kannst. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

von Lalilu61 am 24.02.2022, 14:53



Antwort auf Beitrag von Lea.st

Meine Kleine ist heute auch sehr ruhig und ich hoffe, dass sie am Abend im Bett dann wieder aktiver ist. Aber meistens ist sie ruhiger, wenn sie den Tag davor aktiver war, aber du hast Recht, man macht sich einfach gleich Gedanken!

von Bradypus am 24.02.2022, 16:36



Antwort auf Beitrag von Lea.st

Ich bin auch in der 25 ssw und meine kleine wiegt 680g. Ich habe letze Woche 3 Tage gehabt da habe ich sie jede std gespürt und man hat ganz deutlich die Tritte von außen gesehen, trotz vwp. Diese Woche war die kleine etwas ruhiger, Anfang der Woche waren 2 Tage dabei wo ich garnicht gespürt habe. Also ganz normal schätze ich mal

von Babynummer 2 am 24.02.2022, 18:03



Antwort auf Beitrag von Lea.st

Also ich hab seit Donnerstag kaum Bewegungen also leichte und vereinzelte... Und nicht gar keine. Hab auch schon mit dem fetal Doppler gehört und Herzschlag ist deutlich da. Versuche mich nicht verrückt zu machen.

von Beverleyx am 26.02.2022, 09:41