Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, ich habe bisher meinen kleinen jeden Tag mehrmals strampeln gespürt. Vorgestern war ich bei der Feindiagnostik, alles super. Habe auch gesehen, dass er sich so niedlich bewegt. Seitdem spüre ich ihn aber fast gar nicht mehr… vielleicht 1 mal am Tag ein leichtes Klopfen das war’s. Ich weiß, dass alles ok ist aber man macht sich dann irgendwie trotzdem verrückt. Habt ihr das auch/ ist das normal, dass man das Kind mal ein paar Tage nicht spürt? Ist meine erste Schwangerschaft drum hab ich da nicht so die Erfahrungen…

von Snowflake-123 am 03.02.2022, 18:46



Antwort auf Beitrag von Snowflake-123

Hey ich kann dich beruhigen das gleiche hatte ich auch durch fast zwei Wochen bin fast verrückt geworden weil ich ihn nicht gespürt hab Aber seit Anfang der Woche merke ich ihn sehr intensiv auch vom außen sieht man nen paar Zuckungen Mach dir keine Sorgen es wird bestimmt alles gut sein kann dein das es bei dir gerade so liegt das man es weniger spürt oder auch nen Wachstumsschub hat

von EinhornSchoko am 03.02.2022, 18:54



Antwort auf Beitrag von EinhornSchoko

Das beruhigt mich vielen Dank

von Snowflake-123 am 03.02.2022, 20:21



Antwort auf Beitrag von Snowflake-123

... Dein Post hätte auch von mir kommen können.. Letzte Woche Samstag hab ich unser Baby so viel und oft gespürt und hab gedacht, woow.. Jetzt wird es wohl immer mehr, so mein Gedanke... Pustekuche.. Seit Sonntag ist es ruhiger.. Heut hab Ich mit der Oma versucht per Stethoskop das Herzchen zu hören, fand jemand nicht so und gab einen Tritt ab, so nach dem Motto, alles ist gut, nervt nicht.. Bis zu meinem nächsten Termin sind es noch 2 lange Wochen..

von MissDingeling am 03.02.2022, 21:17



Antwort auf Beitrag von Snowflake-123

Kann dich da auch beruhigen. Ich kenne das aus beiden Schwangerschaften und trotzdem macht es mich auch noch verrückt manchmal. Heute war er auch mega aktiv, aber die Tage vorher sehr ruhig. Es hängt sicher auch von der Lage ab. Noch können Sie sich ja frei bewegen in alle Richtungen.

von JennBurn am 03.02.2022, 22:06



Antwort auf Beitrag von Snowflake-123

Ihr hattet übrigens Recht - heute hat er schon wieder kräftig gestrampelt in meinem Bauch Da hatte er wohl einfach mal 2 ruhige Tage. Vielleicht hab ich mich auch zu sehr drauf versteift. Heute hatte ich recht viel zu tun und mich jedes Mal über die Bewegungen gefreut aber nicht (wie die letzten Tage) ständig drauf gewartet

von Snowflake-123 am 04.02.2022, 22:02