Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Huhu! In dieser Schwangerschaft hab ich offenbar einen kleinen Olypioniken erwischt. Er bewegt sich deutlich mehr und intensiver als mein großer Sohn. Es strengt mich oft richtig an. Zwar kann ich nachts gut schlafen (da gibt er oft sehr lange Ruhe), aber über Tag ist es manchmal mehr als heftig. Der ganze Bauch wackelt, er drückt mir auf die Blase, dann tritt er mir unter die Rippen... Ich komm kaum mal zur Ruhe. Es ist schon schön, ihn zu spüren, aber es schafft mich auch. Sagt mal, ihr erfahrenen Muttis: sagt das was aus darüber, wie er mal sein wird? Muss ich mich nun auf ein besonders aktives Kind einstellen?

von babyfelix am 10.11.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Da ich bereits die 3. SS habe und alle sehr aktiv waren (bzw. eines noch ist) im Bauch, hab ich auch keinen Vergleich zu "ruhigen" Kindern. Ich kann nur sagen, dass meine beiden "Grossen" auch jetzt noch sehr bewegungsfreudig sind (es kann leider kein Baum hoch genug sein).

von limamahe am 10.11.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von babyfelix

ja also bei meinem ersten ist es so er war sehr aktiv im Bauch, und heute hat er sehr sehr viel energie weiß manchmal gar nicht wie ich die verbrauchen soll . und mein jetzige bauchprinzessin ist nicht so aktiv, also muss ich mal abwarten =)

von vani90 am 10.11.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Meine Große war relativ aktiv und kann heute kaum eine Minute still sitzen. Diese kleine Prinzessin hier ist aber nochmal einen Zacken schärfer, ich hab sie schon sehr früh deutlich gespürt und ihre Bewegungen sind oft so stark, dass sie richtig weh tun. Und von wegen die Mäuse schlafen bis zu 20 Std im Bauch *grins* Bei ihr ist es gefühlsmäßig anders herum. Bin sehr gespannt was das wird. Laut Auskunft der Ärzte kann man daraus aber leider so gar nicht auf die spätere Aktivität eines Kindes deuten. Solch ein "schlimmer" Racker kann später genauso gut eine regelrechte "Schlaftablette" sein ;-) Also: wir werden sehen... Liebe Grüße

von babycat849 am 10.11.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Meine Große war sehr ruhig während der Schwangerschaft und ist jetzt ein Bewegungsfetischist.... Unser Baby jetzt turnt den ganzen Tag seit ca. der 20. SSW. Es drehte sich bis vor 3 Wochen auch noch ständig. Jetzt liegts ein Glück mit dem Kopf nach unten und wir hoffen, dass es so bleibt. Dafür tritts und boxt es kräftig. Meine Große findet das ganz spannend, da sie so schon mitbekommt, dass da ein lebendes Baby im Bauch ist.... Ich hoffe nicht, dass es die Große im Bewegungsdrang noch übertrumpft... Das würd ganz schön anstrengend... Wir werden sehen!!!

von marielchen am 10.11.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Hallo, mein erster Sohn war tagsüber ruhig, hat mich aber nachts so "malträtiert", daß an schlafen gar nicht zu denken war. Die Nachtschwester der Intensivstation, auf der er aufgrund seiner Frühgeburt lag, hat mir gesagt, daß die Nächte mit ihm ganz schon "fordernd" waren, während er tagsüber, wenn wir da waren, das liebste Kind war... er war also im Bauch genauso wie draußen. Bei meinem Folgekind (wieder ein Junge) war es so, daß er mich nachts vielleicht 1 oder 2 durch seine Aktivität wach machte, ansonsten aber generell eher "zärtlich" war. Auch nach der Geburt ist es so gewesen und bis heute geblieben. Das Mäuschen jetzt ist definitiv ruhiger als die großen Geschwister, und ich bin mal gespannt, wie es nach der Geburt sein wird. Wenn sie/er so sein wird, wie jetzt im Bauch, dürfte es recht entspannt zugehen *lach*

von Sabrina28579 am 10.11.2011, 21:54