Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo Ihr lieben! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin jetzt Anfang 20te Woche... eigentlich müsste das ja mal Anfangen, dass ich mein Baby spüren kann...! Da ist auch was in meinem Bauch, aber ich kann nicht sagen ob es das Baby ist oder nicht...Es fühlt sich ein bisschen an wie glucksen...so ein ploppen... Könnten aber auch Darmbewegungen sein! Ich kann das nicht unterscheiden! Meint ihr, dass es mein Baby ist? Ab wann habt ihr es gespürt? Bei der ersten SS! Ich mach mir irgendwie immer zu schnell Gedanken und Sorgen.... Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, ich habe bei der ersten SS das erste Mal etwas in der 15. Woche gespürt. Das ist aber sehr früh, und in der 20. SSW noch nichts zu spüren, ist immer noch völlig normal. Ich bin heute in der 19. Woche und meine Ärztin meinte heute bei der VU, dass ich doch bestimmt noch nichts spüren würde, obwohl es die 2. SS ist. Wenn Du z. B. eine Vorderwandplazenta hast, spürst Du sowieso weniger und später etwas. Dein Gefühl können durchaus Kindsbewegungen sein. Darmbewegungen hat man ja immer, und wenn Du das Gefühl hast, dass dieses Gefühl neu ist, kann es sehr gut Dein Baby sein. Ich galube, man hat da eine Intuition, also lausche einfach mal ein bisschen in Dich hinein. Bei meinen beiden SS konnte ich die Bewegung recht früh, aber zuerst nur sehr selten und schwach spüren. Trotzdem wusste ich irgendwie, dass es das Kind ist. Also, Kopf hoch! Das Gefühl wird bestimmt bald häufiger und deutlicher.

von Fidelia am 11.07.2011, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

hi! ach mir dir doch nicht so ein stress. also in meiner ersten ss hat es bei mir sehr lange gedauert. meine FA hat mich dann jedes mal gefragt, ob ich den kleinen schon spühren kann. und erst so mitte des 6 monats. und das was du beschreibst sind kindsbewegungen. jetzt in meiner 2 ss kann ich es schon viel schneller erkennen, das es das kind ist. glaub mir bald kannst du kein auge mehr zumachen, wenn du im 9. monat bist, dann gehen die richtig ab im bauch, und dann nur, wenn man schlafen will ....also mach dir keine gedanken. LG

von coolekatze am 11.07.2011, 22:36