August Mamis

Forum August Mamis 2012

kindsbewegungen- wie doll?

Thema: kindsbewegungen- wie doll?

Hallo ihr lieben... Wie äussern sich die Bewegungen denn bei euch?ich 19 Merke immer ein Stubsen im unterleib... Wann geht das denn richtig los? LG

von sweet mami am 20.03.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von sweet mami

Bei mir gibts jetzt die Entwicklung vom zarten Flattern über Stubsen bis hin zu deutlich spürbaren Bewegungen von außen und innen merkbar. Gestern war ich bei der FD, da war unsre Püppi in Schädellage, gestern abend dann hats eine Stunde (!!!) lang total gerumpelt im Bauch - und schwupps heut beim regulären Termin bei der Frauenärztin lag sie in Beckenlage! Da hat jmd bissl umgeräumt, das ist soooo niedlich!!!

von Muffinmama am 20.03.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von sweet mami

Ein Stubsen?? mensch das muss sich ja toll anfühlen ich bin nun in der laufenden 18.Ssw und habe bisher dreimal ein kitzeliges Blubbern gespürt, das erste Mal in der 16.Ssw. Hätte vom Gefühl her auch die Verdauung sein können, aber es kam eindeutig aus der Gegend der Gebärmutter. Eine Freundin von mir, die selber schon ein Kind hat, erklärte mir auch vorher, dass die ersten Bewegungen sich ungefähr so anfühlen würden. Mmmhhh, auf ein erstes richtiges Stubsen warte ich jedoch noch sehnlichst

von sophii am 20.03.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von sweet mami

Seit der 18 Woche spür ich mein krümmel ganz deutlich und seit 5 Tage mein Freund auch außen :) ist meine erste ss und hatte nie gedacht das ich so früh ihn so deutlich spühre :)

von nadik1 am 20.03.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von sweet mami

Ich merk son' ruckeln - würd ich es beschreiben. Ich bin jetzt bei 21+2 u finde es schon echt stark- mir grault es ein wenig dafür das es stärker wird, unser Sohn hatte mir 2009 eine Rippe durchgetreten u zwei angebrochen! Das war kein Spaß! Alle dachten immer ich Spinne wenn ich fast umgekippt bin weil er trat, u dann das knacken.... Aber, er lag auch richtig in meinem rippenbogen, ich sah zum Schluss aus wie im 5. Monat- jetzt bin ich schon deutlich runder u hoffe daher das das Baby nicht wieder so unter die Rippen kriecht u es daher nicht nochmal dazu kommt! Noch freu ich mich aber u Grüße freundlich in meinen Bauch;-)

von Bin.neu123 am 20.03.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von sweet mami

Ich merke ihn seit ungefähr 3 Tagen deutlich. Habe auch so lange darauf warten müssen und dachte immer es ist doch der Darm, weil es eben nie eindeutig war. Aber jetzt ist es eindeutig und es ist ein wundervolles Gefühl, das ich nun täglich habe

von Krümel29 am 20.03.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von sweet mami

Also bei mir schon ganz doll,und viel früher als wie bei Lukas. Bei mir ist es schon ein stossen an den seiten.Wenn sich Krümel mal wieder dreht oder sich arg streckt.

von Mopelchen am 20.03.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von sweet mami

ich merke mein Mäuschen meistens nur ganz zart, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber heute scheint sie quer zu liegen, sie stubst mich dauernd auf beiden Seiten an . LG Mechthild

von mamame70 am 20.03.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von sweet mami

Das sind schon erste Bewegungen und irgendwann werden sie immer doller. Ich war bei Beiden froh, wenn ich auch mal meine Ruhe hatte, weil sie immer besonders aktiv waren. Auch hielten sie Beide nichts davon, vor der Geburt ein wenig ruhiger zu machen.

von NikBek am 21.03.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von sweet mami

ich spüre unseren wurmso seit anfang der 19ssw,anfangs noch ein zartes stupsen,mittlerweile-bin morgen in der 22ssw-tritt der wurm schon mal so doll,das es mir unangenehm ist,das ist meine erste ss und ich kenne das daher noch nicht.manchmal tritt es mir auch in die blase,das ist nicht schön = ) ich habe schon bissl bammel davor wenns noch schlimmer wird....

von nina1508 am 21.03.2012, 09:49