Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Kindsbewegungen unterschiedlich stark?

Thema: Kindsbewegungen unterschiedlich stark?

Hallo Mädels. Hab da mal eine Frage an jene, die ihr Kleines schon regelmäßig spüren: Empfindet ihr die "Tritte" auch unterschiedlich stark? Ich fühle meine Kleine an unterschiedlichen Stellen, dann mal in den Bauch hinein (Richtung Blase) oder heraus (Richtung Bauchdecke) und seit 2 Tage auch viel schwächer als noch die Tage zuvor. Liegt das daran, dass sie jetzt vielleicht anders liegt und ich sie deshalb nicht so stark spüre? Wie gehts euch damit?

von Patricia_Sbg am 23.02.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von Patricia_Sbg

Hallo, ja das liegt daran,das dein kleines dann anders liegt. Meine kleine tritt sehr viel rechts aussen hin und ab und zu mal nach unten. Aber meist ist es halt rechts und auch da können die tritte unterschiedlich stark sein Aber auch kann es daran liegen,ob man sitzt,liegt oder steht.Denn dann spürt man die kleinen auch anders ;) lg Patricia

von SeinHerz am 23.02.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Patricia_Sbg

Also bei mir ist es auch so. Mal stärker mal weniger Stark, mal am Abend mehr aktiv, mal am Tag aktiver. Bei mir ist es wirklich unterschiedlich. Meine Hebamme habe ich das auch gefragt und sie sagt, dass das normal ist und wirklich daran liegt wie die Kinder liegen. Noch haben sie viel Platz und können sich nach Herzenslust drehen und tanzen (man ist das schön ) LG und noch viel Freude dir an den kleinen "Stupsern" solange es noch nicht weh tut!

von Keksdose6 am 23.02.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von Patricia_Sbg

Also mein Kleines tritt immer nach links aussen, aber sehr unterschiedlich stark. Ab und an mal habe ich dann mal einen Tritt in der Mitte. Das ist völlig normal und es kommen Zeiten, da wünscht man sich das mal ein wenig Ruhe da drin ist. War bei meinem Großen in der SS so, der hat jeden Tag irgendwie neu eingerichtet. Ich habe manches Mal regelrecht nach Luft geschnappt, wenn ich eine in die Lunge verpasst bekommen habe.

von DoDaKil am 23.02.2012, 12:23