Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Kindsbewegung

Thema: Kindsbewegung

Huhu, ich mal wieder. Den Zwerg spüre ich nun seit ca. 1,5 Wochen. Heute ist es aber echt extrem, beim sitzen auf der Arbeit spüre ich fast pausenlos etwas. Mal doller mal nur ein kribbeln/kitzeln. Man macht sich verrückt wenn man nichts spürt und wenn es zu viel ist anscheinend auch..... Irgendwie hab ich angst das es ihm nicht gut geht und sich deswegen so viel bewegt. Gestern Abend hab ich das erste mal die Spieluhr auf den Bauch gelegt und dann hat es richtig gerummst. Ein ordentlicher Stoß richtung Bauchnabel. Meine Platzenta sitzt laut Arzt rechts neben dem Bauchnabel, spüre auch immer nur drumherum. Gerade jetzt kitzelt es ohne ende.... Wem geht es vielleicht ähnlich, oder hatte sowas bereits und kann mich beruhigen? Liebe Grüßen und guten Start in die neue Woche

von Trine13 am 22.02.2021, 13:18



Antwort auf Beitrag von Trine13

Hallo, meiner meldet sich auch schon ordentlich das ist doch super wenn es so rumst im Bauch, da kann es dem Kind doch nur gut gehen

von Aurum am 22.02.2021, 13:24



Antwort auf Beitrag von Aurum

ja einerseits denke ich das auch, aber wenn man liest ca. 6 Stunden am Tag aktiv und der rest wird geschlafen

von Trine13 am 22.02.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von Trine13

Aber schlafen und wachen hat ja nicht unbedingt was mit Kindsbewegungen zu tun, die bewegen sich ja auch im Schlaf, manchmal passieren da die merkwürdigsten Sachen Glaub du brauchst dir wirklich keinerlei Sorgen machen

von Aurum am 22.02.2021, 18:31



Antwort auf Beitrag von Trine13

Ich wäre froh wenn ich meinen bubi öfter spüren würde wie meine Tochter aber habe leider ne vorderwandplazenta. Dir kommt es so vor ja weil se noch sehr viel Platz im Bauch haben

von VaniL98 am 22.02.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Trine13

Oh ja, das rumgeboxe kenn ich bereits sehr gut. Spüre es sogar in der Hand. Mühsam wird es, wenn es gegen die Blase boxt, und das mehrere Minuten. Die kleinen sind gerne dann wach, wenn wir sitzen oder Liegen. Solange wir uns bewegen, wiegen wir sie so zu sagen in de Schlaf. Meine Arbeitskollgin sagte heute, viel bewegung sei gesund, damit das kleine genügend schlaf hat, und dann bei der geburt fit ist für die Geburt.

von Sunshine_bebe am 22.02.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von Trine13

Ja hier! Meine Tochter war super aktiv im Bauch und ist es jetzt mit fast 2 Jahren auch noch. Sie ist sehr Bewegungsfreudig, aber sie kann sich auch gut konzentrieren, wenn sie Bücher anguckt oder spielt. Also, genieß es

von Tante_Erna am 22.02.2021, 19:37



Antwort auf Beitrag von Trine13

Ich denke ihr habt recht und ich sollte es einfach genießen. Danke euch

von Trine13 am 22.02.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Trine13

Ich habe auch ein sehr aktives Kind im Bauch, spüre es aber sehr unterschiedlich. Gibt Tage, da merke ich es nur abends beim Einschlafen, und dann wieder Tage an denen ich denke, der Kleine trainiert für die olympischen Spiele Sei beides normal, laut Hebamme.

von Kariali am 22.02.2021, 22:39