März Mamis

Forum März Mamis 2023

Kindsbewegung

Thema: Kindsbewegung

Guten Morgen Und zwar habe ich eine Frage, ich habe eine Vorderwandplazenta, trotz allem konnte ich die kleine ab der 18 Ssw sehr dolle spüre, seit der 30 Woche allerdings spüre ich die kleine selten, kann das sein das die Plazenta richtig gewachsen ist und ich dadurch die Bewegungen nicht mehr so intensiv spüre ?

von Mauspferd230 am 04.01.2023, 10:20



Antwort auf Beitrag von Mauspferd230

Hallo Ich habe auch eine VW . Den kleinen ab der 20. Woche leicht gemerkt und nach und nach immer stärker und den ganzen Tag über mittlerweile. So eln aktives Baby hatte ich noch nicht. Aber es sind immer wieder Tage dabei wo ich ihn nur ganz leicht spüre, denke entweder liegt er dann anders (im Moment QL) oder direkt an der Plazenta das das angefangen wird . So lange du aber immer was spürst egal ob fest oder leicht würde ich mir keine Gedanken machen Sie habe auch mal Phasen wo sie wachsen und sich weniger bewegen . Alles gute

von Claudia91 am 04.01.2023, 11:16



Antwort auf Beitrag von Mauspferd230

Die Plazenta wächst natürlich mit, aber auch dein Baby wird größer und stärker. Vllt liegt sie grad ungünstig und strampelt Richtung Rücken, da spürt man es weniger. Wenn du dir unsicher bist, lass es abklären Ich hab eine HWP und bei mir rumpelt der ganze Bauch, wenn sie sich bewegt.

von JuliaEugenia am 04.01.2023, 11:17



Antwort auf Beitrag von Mauspferd230

In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine VWP und habe mein Baby nicht oft gespürt. Manchmal einmal am Tag, manchmal tagelang gar nicht. Sie war immer sehr hart in ihren Bewegungen Ich habe dann mal im Ultraschall gesehen wie sie mit ihrem Fuß gegen die Plazenta getreten hat, hab davon kaum bis gar nichts gespürt Hat also nichts zu heißen :)

von Polly88 am 04.01.2023, 18:12



Antwort auf Beitrag von Polly88

Sehr zart in ihren Bewegungen meinte ich

von Polly88 am 04.01.2023, 18:13