September Mamis

Forum September Mamis 2013

Kindesbewegung ab wann??

Thema: Kindesbewegung ab wann??

also ich hab gestern u heute vorm aufstehen ne ganze Weile mit der hand aufm bauch im bett gelegen und einiges an blubbern von den Organen gemerkt aber halt auch gestern ein ganz leichten stups und heute zwei ganz kurz hintereinander. also jetzt wirklich nur spürbar wenn man gaaaanz bewusst hinhorcht sonst nicht - kann das wirklich sein? sowas hab ich noch nie gespürt und alles andere fühlt sich total anders an. man sieht noch kein bauch u hab auch nicht wirklich zugenommen- bin jetzt nicht richtig dünn aber man konnte auch schon in der 11. Woche normal u 3d us über bauch machen und beim vaginalen sieht mans sofort wenn man aufn bauch drückt. nach letzter mens bin ich heute 13+6 nach den letzten Messungen ist Muckel aber bis zu 10 Tage weiter. wie war das bei euren anderen Schwangerschaft?? man sagt ja ab 17. Woche oder so aber da sind doch dann bestimmt so unbewusste gemeint so a la "hat mich da mein Wurm getreten?" ohne drauf zu achten oder?

von San17 am 02.03.2013, 07:09



Antwort auf Beitrag von San17

Also ich bin 13. Woche und es ist meine 2. Schwangerschaft und seit 3 tagen hab ich auch ab und zu das Gefühl, das ich mein bauchzwerg in ruhigen Minuten spüre... ab und zu so ein leichtes gleiten und 4 mal hats kurz gedrückt ... weiß nicht ob das Einbildung oder Verdauung ist aber eigentlich kenn ich ja denn Unterschied aus der ersten Schwangerschaft... Hmmmm

von anouk140907 am 02.03.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von San17

Ich bin jetzt 14 Woche auch und habe wuchsest ein paar Tagen das Gefühl das der kleine Zwerg mit seine Aufmerksamkeit schenkt

von Fledermaus711 am 02.03.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von San17

Ja aber der 14 SSW kann man das Kleine durchaus schon spüren, grade bei zarten Pflanzen und Mehrgebärdenden. Ansonsten fängt es meist zwischen der 15 und 16ten Woche an. Ich kanns auch kaum noch erwarten die ersten Blubberbläschen zu spüren :) lg

von Babyperle am 02.03.2013, 11:46