Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Kinderzimmerausstattung

Thema: Kinderzimmerausstattung

Hallo Ihr Lieben, wir möchten zum 1. Geburtstag das Kinderzimmer richten. Bisher war es Gästezimmer und wir haben drinstehen einen Schrank, zwei Kommoden (alles Hemnes weiß vom Ikea) und ein Ausziehbett. Auf die eine Kommode haben wir einen Wickeltischaufsatz gebastelt. Vermutlich muss eine Kommode raus, weil es sonst zu eng wird. Das Bett wollen wir stehen lassen, falls mal jemand bei ihr schlafen muss. Jetzt fehlen uns noch ein Kinderzimmerteppich (auf dem sie spielen kann, der also weich sein sollte), Verdunklungsvorhänge (wir haben keine Rolläden) und Tisch, Stuhl oder Bank sowie eine Box (evtl. mit Rollen) für Spielzeug und irgendwas für Bücher. Was habt ihr für Sachen ausgesucht, könnt ihr was empfehlen? Fehlt uns etwas, was auch noch rein sollte oder würdet ihr etwas weglassen? Es gibt ja auch so tolle Puppenhäuser, Kaufmannsläden etc., aber alles passt nicht ins Zimmer (obwohl es mit 13qm echt groß ist). Freu mich auf Berichte und Tipps, LG angi13

von angi13 am 17.01.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von angi13

Über die Möbel brauchst du dir keine Sorgen machen. Die reichen. Liegt am ende eh alles auf dem Boden. Ich hab diese Kallax regale für meine grossen mit Kisten drin. Denn aufräumen fetzt ja nicht. Da gibts ja auch ein 2x4 er Regal. Kann man ja längs auf dem Boden stellen. ABER da wäre ja das Platz Problem wieder. Alles kann man halt nicht nehmen. Es gibt ja sooooooo schöne Sachen. Aber meine verstauen lieber alles unsichtbar im regal. Spielteppich haben wir Autoteppich. Denn die krabbeln und robben und schieben und bauen ja auch darauf. Da muss das klappen. Sowas gibts bestimmt auch für Mädchen.

von trauriger-engel am 17.01.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von angi13

Schau mal bei verbaudet die haben total tolle Kinderzimmer deko und Kleinmöbel oder bei haba. Lg und viel Spaß :)

von Fauchi am 18.01.2015, 11:14