Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Kinderzimmer

Thema: Kinderzimmer

Das haben wir gestern gekauft. Eigentlich wollte ich damit bis zum Anfang meines Mutterschutz warten - zum Glück haben wir das nicht. Da es im Angebot war ( von 699 auf 399 reduziert) haben die 8 Wochen Lieferzeit! !! Haben dann auch gleich die Wickelauflage dazu gekauft. Und Farbe fürs Zimmer ist auch gekauft. Gelb und eine gelbe Tierbordüre - hab noch ein bisschen Angst dass es kein Junge bleibt und ein Bekleidungspaket in Größe 50/56 hab ich auch etgattert. 30 Teile + Söckchen. Das allerdings in blau. Man man man ziemlich viel gestern :D

von Erbse1407 am 09.02.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Dann bleibt nur zu hoffen, dass dein Kind überhaupt in 50/56 passt...als wir heimfuhren nach der Entbindung, trug unser Brocken bereits 62.... Ansonsten: Klingt doch hübsch mit Gelb, ist ja eine fröhliche Farbe. Liebe Grüße

von tanzmit am 09.02.2014, 09:21



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Das bleibt auch erstmal das einzige in der Größe ;-) in 62 will ich auch noch din Paket ergattern > für alle Fälle ;-)

von Erbse1407 am 09.02.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Huhu ! Ist ja 'n echtes Schnäppchen gewesen !!! Muss man eh ne ganze Weile vorher aufbauen, damit das "ausriechen" kann. Gelb ist klasse für's Kinderzimmer. Als mein zweiter unterwegs war, hab ich eine Hälfte hellgrün und die andere hälfte gelb gemacht und da wussten wir auch schon, dass es ein Junge wird. Lg

von chrissi321 am 09.02.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Wir waren die letzten 2 Tage auch spontan im Kaufrausch und haben sowohl das Kinderzimmer, als auch den Kinderwagen gekauft. :D Waren beides unschlagbare Angebote und nun haben wir das auch schon mal von den Füßen. Wollte eigentlich immer einen gebrauchten Kinderwagen bei Ebay kaufen wegen der Schadstoffe, die gerade in den neuen drin sind, aber dann wasch ich die Bezüge vorher ein paar Mal. Ich weiß, dann sind die Schadstoffe trotzdem nicht raus, aber besser als gar nicht gewaschen. Babyschale fürs Auto war auch dabei und ich bräuchte nur noch die Isofix Station fürs Auto. Läuft! :-)

von Enjay79 am 09.02.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Ach bin ich froh dass einige von euch auch schon anfangen :-) ich finde es kommt irgendwann so ein Zeitpunkt und dann gehts los mit den ganzen Babysachen :-) Gelb finde ich super! Es gibt auch ganz tolle Wandtattoos :-) Kauft ihr eigentlich alles neu? Ich muss sagen bei Ebaykleinanzeigen findet man auch echt tolle Sachen - ich hab da jetzt ein Laufgitter ergattert :-) Und den muss ich euch zeigen... Ich konnte nicht dran vorbei laufen < 3

von Meljae am 09.02.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Wir kaufen nicht alles neu. Hab den kiwa bei ebay geschossen und auch Kleidung kaufe ich bei diversen online Flohmärkten. Klar - an ein paar Srramplern o.ä. kann ich nicht vorbei gehen. Ich weiß gar nicht was man noch alles so braucht

von Erbse1407 am 09.02.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Ich find gelb auch toll und wir haben uns auch für gelb entschieden. Drei Wände sind gelb und eine Wand ist gelb-weiß gestreift. Aber ganz breite Streifen. Wir haben das Zimmer ja ganz neu gemacht, das heißt mein Mann hat ne Wand hochgezogen, tapeziert, Boden verlegt. Hat er so toll gemacht. Wenn es eingerichtet ist und die Farbeimer und Werkzeuge daraus verschwunden sind, mach ich ein Foto für euch :) Und ich kauf auch schon die Ausstattung. Hab gestern drei Flohmärkte gestürmt. Ich kauf ab Größe 56, weil mein erster Sohn auch so groß war, der hat ja nicht mal in 56 gepasst. Konzentriere mich mehr auf 62. Bei Mamikreisel hab ich einer Mama auch ganz viel abgekauft. Die hatte echt vernünftige Preise. ES MACHT SO VIEL SPAß!!!

von amicas am 10.02.2014, 12:24