September Mamis

Forum September Mamis 2012

Kinderzimmer !?!

Thema: Kinderzimmer !?!

von Anna203 am 11.03.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von Anna203

Test Test

von Anna203 am 11.03.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von Anna203

Mein Mann und ich werden uns nicht einig. Wir schauen manchmal schon nachm Kinderzimmer, aber kaufen wollen wir es erst in 1-2 Monaten. Wir wollen ja auch nicht die Massen ausgeben. Wo schaut ihr denn so nach? Was gebt ihr denn so aus? Wann wollt ihr euch was kaufen? Oder habt ihr schon Möbel? LG Anna203

von Anna203 am 11.03.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Anna203

Also ich such mir über ebay und ebay Kleinanzeigen das IKEA Hensvik Babyzimmer zusammen. Das ist echt gut, du sparst viel Geld.

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Anna203

Wir haben uns entschieden. Waren am We mal in Möbelläden. Das soll es werden: http://www.baby-beckmann.de/images/articles/99a1558a333148ba70a26d97027d256a_5.jpg Ist jetzt nicht unbedingt das Günstigste (ca. 1200Euro). Aber man kann es später als normales Kinderzimmer nutzen. Außerdem war dei Qualität super. Werden es aber erst im Mai/Juni bestellen und dann wahrscheinlich im Juli bekommen. Vorher muss das Gästezimmer renoviert werden.

von angie0401 am 11.03.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von Anna203

Ich werd nur ein Babybett zum Umbauen und einen Wickeltisch holen. Dann kommt noch nen kleiner Schrank ins Zimmer und ein paar Regale. Aber mehr lohnt sich noch nicht, weil ich sowieso noch nen paar mal umziehen muss (zwecks Job). Als Wickeltisch gefällt mir dieser und dann such ich noch nen passendes Bett dazu: http://www.neckermann.de/Wickelkommode%20Tammy/0000001_M10213553,de_DE,pd.html?topcgid=10008526&start=97&cgid=133655206&simi=&origPos=&psz=&sz=1 LG Nine+Wurm

von fjay am 11.03.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von Anna203

Wir haben noch 2 Babybetten... eins davon kommt ins Babyzimmer... dazu dann die Wickelkommode unserer Töchter, die hatten wir uns vor 6 Jahren nach Maß anfertigen lassen... und da unsere Fensternischen alle gleich sind, passt sie auch ins Babyzimmer. Früher stand sie im Badezimmer, aber nach dem Umbau und Wohnungstausch passt sie nicht mehr ins Bad. Im Bad bekommen wir von unseren Nachbarn den Badewannenaufsatz! Das einzige, was wir diesmal neu brauchen, ist ein Schrank... ich denke, den werden wir bei Ikea kaufen... mal schauen, was mir da schönes über den Weg läuft. Kommt auch ein bischen drauf an, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, was ich dann aussuchen werde. Wir haben bislang noch kein neues Zimmer gekauft... unsere Töchter haben 2 ganz alte Wäscheschränke (von meiner Urururururur-Oma oder so ähnlich mit auf den Hof gebracht), umfunktioniert zum Kleiderschrank. Dazu haben sie das Jugendbett von mir und meiner Schwester, das sind sehr stabile Hülsta-Betten, die halten noch ein paar Jährchen. Aber davon haben wir leider keins mehr und auch die alten Schränke sind alle im Haus verteilt ;) Deshalb gehen wir diesmal ins schwedische Möbelhaus! lg, andrea

von Maus_2012 am 11.03.2012, 23:30



Antwort auf Beitrag von Anna203

Hallo, komplette Kinderzimmer in einheitlichem Stil finden wir grauenhaft. Wir werden uns ein Beistellbett anschaffen (Geuther Aladin). Das wars. Kostenpunkt ca. 200 Euro. Ein Gitterbettchen haben wir noch (da hab ich schon drin geschlafen), eine Wiege ebenfalls (da hat mein Mann schon drin gelegen) und eine Kommode (war ebenfalls schon im Besitz meiner Eltern). Mehr brauchts nicht. Wickeltisch brauchen wir nicht, da kommt eine Decke auf die Waschmaschine, Handtuch drauf und gut. Ansonsten wird das Kind gewickelt, wos eben nötig ist (Sofa, Bett....) Ich finde es völlig bekloppt, hunderte oder tausende von Euro für ein Kinderzimmer auszugeben. Sorry... Gruß, Julia

von JuliaA am 12.03.2012, 21:45