Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Kinderzimmer auf einer anderen Ebene?

Thema: Kinderzimmer auf einer anderen Ebene?

Huhu die Damen :D ich hab mal ne Frage, vielleicht werden es auch 2. Da es die letzten Wochen etwas Trubel gab und unser Traumhaus nicht mehr zu verkauf steht etc. suchen wir nun innerhalb 3 Wochen ein neues. Wir müssen am 1.11 aus der Mietwohnung raus. Aber egal. Wir haben nun ein Haus gefunden, aber das Kinderzimmer wäre im EG und die anderen Schlafzimmer ein Stockwerk höher. Yannis wird öfters Nachts wach, ich würd mir einfach für die Nacht n Klappbett ins Kizi stellen. Hat vielleicht jemand von euch das Kizi auf einer anderen Ebene? und Wie ist das so nachts? LG

von Kleenesschneckchen am 26.09.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

Helfen kann ich nicht! Aber ich drücke die daumen, dass alles zeitlich klappt. Lg

von emres am 26.09.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

Hi, wir haben unsere SE unten und wir wohnen oben. Falls er unten im KiZi pennt ist das überhaupt kein ,Ihn dann Schlafen zu lassen. Höchstens bin ich 2xmal runter gegangen. SE machen das nachts nicht und das ist auch völlig okay :) Du musst es denk ich einfach ausprobieren:))

von Snoopy89 am 26.09.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

Bei uns ist es genau anders rum, Kinderzimmer sind oben und schlafzimmer unten und es gab nie probleme. da unser kleiner schon seit geburt alleine im kinderzimmer schläft ist das kein thema. nachts muss ich je nach zahnen oder schlechtem tag, 1-3 mal aufstehen, was aber auch nicht schlimm ist. bei einem haus ist das eben so das nichts ebenerdig ist! treppensteigen nimmt man auch nachts in kauf!

von -Kaname- am 26.09.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

oskars zimmer ist zwar nicth auf einer anderen etage aber er schläft ja auch schon seit langem dort und ich bin immer zig mal rüber gegangen und habe dort gesillt und dann wieder ins eigene bett gegangen. hat mich nicht sonderlich gestört. ich hätte ungerne dort drin auf einem klappbett geschlafen. da laufe ich lieber ;)

von MomosWelt am 26.09.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

Hm, ich gebe zu, ich wäre zu bequem zum laufen. Du schreibst Kinderzimmer wäre unten und die Schlafzimmer oben. Also sind oben mehrer Zimmer? Gäbe es denn die Möglichkeit, eins davon zum Kinderzimmer zu machen? Ich habe früher in meinem Elternhaus im EG mein Zimmer gehabt, alle anderen schliefen oben. Ich habe es als Kind gehasst und wäre lieber bei den anderen gewesen (aber es wollte keiner tauschen). Unser Kleiner schläft noch bei uns. Mittelfristig wird er in sein Zimmer umziehen und die Große zieht dann auch allein nach unten ins EG. Allerdings ist die schon 12 und kommt in ein Alter, wo sie die "Abgeschiedenheit" zu würdigen weiß ;-) Ich denke, ich würde versuchen, dass bis zu einem bestimmten Alter alle auf einer Ebene schlafen, so es denn möglich ist. LG U.

Mitglied inaktiv - 26.09.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Kleenesschneckchen

fürs Daumen drücken und eure Meinungen. Es sind 2 Zimmer oben, und ein kinderzimmer unten, die große kriegt das große schlafzimmer, das dass kinderzimmer unten zu klein ist ( das ist nur 3x3m, Ihr bett ist aber schon 2x2m). Yannis muss mit dem Umzug eh lernen in seinem BEtt zu schlafen da es nirgens anders möglich ist ;)

von Kleenesschneckchen am 26.09.2013, 20:21