August Mamis

Forum August Mamis 2013

Kinderzimmer-Gestaltung?

Thema: Kinderzimmer-Gestaltung?

Guten morgen ihr Lieben, haben eure (geplanten) KiZi ein Thema? Ich kenne das von Freunden, die einen haben ein "Winni Pooh"-Zimmer und die anderen alles mit Bärchen! Vielleicht habt ihr ja schon Rolle Ideen? LG, Ana

von maxi86 am 19.04.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von maxi86

Wir bekommen ja ein Mädchen, dass bekommt ein Eulenzimmer (weil Mama die so gerne mag ). Und wenn es ein Junge geworden wäre, dann hätte es ein Dschungelzimmer oder Bauernhofzimmer gegeben. Aber ich werde auch nicht übertreiben. Wir haben ja weiß gestrichen und da wirds Wandtattoos geben.Und einen Kissenbezug mit Eulen habe ich schon.Das wird dann auf dem Stillsessel präsentiert. Gardinen und Bettwäsche wird dann schlicht gehalten. Hast du denn schon Ideen? Liebe Grüße

von nica13 am 19.04.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von maxi86

Huhu Da ich einen jungen bekomme werde ich eine wand des zimmers wo das bett steht in türkis streichen.die möbel sind auch in weiß und bestellt habe ich folgende bettaustattung bei ebay

von Emel_82 am 19.04.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von maxi86

bei uns lautet das thema "säuglingszimmer" nein, wir halten alles recht schlicht. wenn er was größer ist und langsam interessen entwickelt, dann darf er sich gerne ein thema aussuchen und bekommt dann wahlweise sein rennautobett, einen dschungelteppich oder auch prinzessin lillifee an die wand, je nachdem was er will

von Angi_ohne_e am 19.04.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

"oder auch prinzessin lillifee an die wand, je nachdem was er will" sehr schön, wenn ER Prinzessin Lillifee haben möchte ;) Wir streichen alles erst mal weiß - naja, im Moment bauen wir alles erst mal aus. Boden wird Laminat in Buche, Decke wird auf hellem Holz, weil ich mich geweigert habe, die Decke zu streichen/tapezieren. Und der Rest wird erst mal weiß neutral, wir wissen ja auch noch nicht, was unser Baby denn für ein Geschlecht haben wird. Wandtatoos hab ich mir auch schon überlegt, aber ich werde, da ich ja gerade im Nähfieber bin, auch so kleine Tiere untereinander an eine Schnur nähen und die dann ins Zimmer hängen.

von nuria82 am 19.04.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von nuria82

ja sicher doch! nieder mit den geschlechterklischees!

von Angi_ohne_e am 19.04.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von maxi86

Huhu Ich mag's auch lieber etwas schlichter. Winnieh Pooh und Co sind überhaupt nicht meins. Wir bekommen ja ein Mädchen. Wollte drei Wände in Creme Farben und eine Wand nur ganz zart Rosa streichen. Möbel sind Creme weiß / Buche. Vorhänge und Betthimmel werden ganz neutral weiß. Habe dann in einem Katalog stoffblüten und Schmetterlinge entdeckt, die kommen an die Wand. Das wars.

von nicoleundmika am 19.04.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von maxi86

Ich mag diese kitschigen Zimmer ala Winnie Poo oder Hello Kitty auch nicht. Haben unser Zimmer in cremigen Tönen in Streifen und eine Wand in hellblau mit Füßchen tapeziert! Möbel sind weiß und helle Vorhänge! Schaut euch mal die neue Rasch Bambini Kollektion 2013 Tapeten an (Internet). Sind voll schön!

von Mr.Jones am 19.04.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von maxi86

unsere kleine bekommt so wie es momentan aussieht eine jungel tapete an einer wand aber das kann sich auch noch ändern

von summerlove am 19.04.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von maxi86

Unser Zimmer ist abgetönt blau gestrichen. Damit muss das Baby erst mal leben ( egal ob j oder m), und wenn der Zwerg Größer ist, dann kann es sich was aussehen. So wollte unser Großer mit fünf gerne einen großen Piraten haben.

von seidner am 19.04.2013, 12:04