März Mamis

Forum März Mamis 2009

Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen???

Thema: Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen???

Hallo, immer stärker wird mir bewusst, dass ich mit dem Kapitel Kinder bekommen noch nicht abgeschlossen habe. Ich will nicht sofort ein 3., aber ganz ohne ein 3. bin ich auf Dauer (so denke ich) sehr unglücklich. Ich werde bald 33 und habe "biologisch" gesehen noch Zeit, um ein 3. zu bekommen. Mein Mann ist da ganz anderer Meinung. Er meint 3 Kinder gehen nur mit Eigenheim, Oma vor Ort, viel Geld etc. Stimmt das? Wir nagen nicht am Hungertuch, aber mein halbes Gehalt darf schon nicht allzulange wegfallen. Ein 3. Kind aus finanziellen und materiellen Gründen nicht bekommen ist doch doof - jedenfalls wenn man in der Lage ist, sich selbst zu ernähren. Vielleicht kann ich die Mehrarbeit und Mehrkosten für ein 3. Kind aber auch nicht richtig einschätzen. Alema

von Alema am 29.09.2010, 22:23



Antwort auf Beitrag von Alema

Hallo, also ich habe aufgehört zu arbeiten,als sich unsere süße Nummer 3 ankündigte (400,-) und ich muss sagen, man merkt es richtig Mein Mann verdient richtig gut, aber wir haben extrem hohe Fixkosten. Wenn meine Eltern uns nicht dieses JAhr eine Woche Dänemark om Herbst gesponsert hätten, wäre es das 9. Jahr OHNE Urlaub.... Und wir haben ein Minus auf dem Konto, da würde wahrscheinlich so mancher nachts nicht mehr schlafen können. Wir haben zwar Großeltern vor Ort (je eine halbe Stunde Fahrt), aber es ist jedesmal ein Akt, wenn wir mal eine Nacht für uns haben wollen. Alle drei weg, haben wir noch nie geschafft. Wir haben allerdings eine ganz tolle Tante (von vier...), die passt zumindest mal abend auf. Wir wohnen zur Miete, kein Eigenkapital Ja ist schon mehr Streß, für uns alle war es schon eine Umstellung, die Großen sind ja schon 6 und 8, und auf einmal ist da wieder so ein Wurm der Mittags schläft, abends früher ins Bett muss etc. Aber nur durch unsere Maus sind wir wirklich komplett, wir alle vergöttern unsere kleine Ziege Also, ja Einschränkungen gibt es sicher, aber es ist es wert. Gruß KikiHSV

von KikiHSV am 30.09.2010, 07:31



Antwort auf Beitrag von KikiHSV

Hmm meine Ehe war schon auf dem Scheideweg nur durch Nummer 2, da sich vieles geändert hat u als dann noch mein Gehalt nach der Elternzeit für ein halbes Jahr wegfiel war hier richtig Action Damit ist es klar Nummer 3 wird nicht kommen, zumal es bei mir auch gesundheitlich gefährlich werden würde...hab lange gebraucht das zu kapieren, aber mein Mann ist jetzt schon mit 2en überfordert...... von daher lieber 2 u ne hoffentlich bald wieder intakte funktionsfähige Ehe, als mit 3en allein dastehn..... Zumal hier keine Großeltern ums Eck sind, die helfen könnten, von finanzieller Hilfe ganz zu schweigen u wir fleißig das Haus abbezahlen Bin mal gespannt, hab diesen Monat mal die Bons gesammelt u da die Kinder neue Schuhe Klamotte etc brauchten u auch ich mir mal ne neue Strickjacke u nen Shirt nach 3 Jahren gegönnt habe+ der normale Haushalt, Brennmaterial, Sprit Strom, gas, Rate etc....glaub da ist locker eines unserer Gehälter weg...wenn nicht mehr u wir sind Anderthalbverdiener mit guten Jobs.... Wenn es natürlich passieren würde, dann passiert es, aber ich denke die Spritze die ich mir alle 3 Monate verpassen lasse, wird das schon regeln... gasti

von gasti75 am 30.09.2010, 10:06



Antwort auf Beitrag von gasti75

Hey! Wir sind ja grad am üben für Nr.3. Wir fühlen uns auch noch nicht komplett. Ich habe das Glück, dass ich seit dem 1.8. nen Festvertrag habe und so meinen Job ziemlich sicher habe. Aber es wäre auch für uns eine finanzielle Umstellung, wenn ich wieder in Elternzeit gehe. Und wir müssten uns wieder mehr einschränken. Ich könnte dann nicht mal eben Klamotten für uns kaufen gehen, aber ich denke, das bekommen wir hin. Wir wollen ja jetzt bauen und haben auch kein Eigenkapital, aber zum Glück können wir auf einem vorhandenen Grundstück bauen. Sonst hätten wir das jetzt auch nicht gekonnt. Stressig wird es bestimmt, aber ich hab ziemlich viel Unterstüzung von meinem Mann!! Das macht viel aus, aber ich gehe auch arbeiten und brauche die Unterstützung von ihm. Was mich nervt, sind die hohen Betreuungskosten für die Kinder. Mal sehen, wie es dann so wird?! ICh bin gespannt, wie es bei euch dann weitergeht. LG Vanessa

von Vanessa81 am 30.09.2010, 21:02