Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Da wir uns ja auch noch nicht entschieden haben( das ist aber auch schwer) auch mal von mir 2 Kinderwagen, die in der Auswahl sind. Eure EHRLICHE Meinung wäre super( wir haben ja auch nicht sooo die Erfahrung) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380203796785&ssPageName=STRK:MEWAX:IT und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200382853248&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich gefällt der zweite besser. Ich bin auch noch unentschieden. Aber ich in ganz schön angetan von Emmaljunga und dem Teutonia Elegance. Ist nur noch ne Preisfrage.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

den ersten würde ich nicht nehmen. Der hat zu kleine Räder, später als Buggy ginge es ja, aber ich find sie zu klein. Außerdem ein Hauck, Hauck ist eine Marke die ich nie wieder kaufen würde. War ich absolut nicht mit zufrieden, wir hatten schon einen Kiwa und einen Buggy von denen. Der zweite schaut super aus! Schön große Räder, damit kommt man auch gut über den Winter. Mit zu kleinen bleibt man im Winter überall stecken.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja beim 1. gefallen mir die Räder auch nicht. Den hab ich auch gestern erst entdeckt...dachte Hauck wäre ne gute Marke...mmh aber hier liest man auch nicht viel Positives darüber! Den 2. hab ich ja schon länger ins Auge gefasst...der Preis ist halt auch echt toll( von 270 auf 150 Euro!) Und meine Mama hat mir gestern erzählt, das ich auch schon in nem Zekiwa Wagen durch die Welt geschoben wurde. Na wenn das mal kein gutes Zeichen ist!

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch zu dem 2. tendieren. Von Hauck kann ich auch nur abraten und auch die Räder finde ich zu klein für einen Kinderwagen.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den zweiten Kinderwagen von der Optik her viel schöner. lg! Ania

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen davon, dass ich die Kinderwägen von Hauck auch nicht so gut finde (plastikmäßig, nicht so stabil), sind die Möbel von Hauck ganz gut. Mit Zekiwa habe ich keine Erfahrungen. Unabhängig davon, sind es aber zwei komplett unterschiedliche Modelle, die für unterschiedliche Nutzungsrichtungen geeignet wären. Den Hauck-Wagen könntest du gebrauchen, wenn du in der Stadt oder nur auf ebenen Straßen unterwegs bist - wobei der im Winter bei Schnee sicher keine gute Figur macht. Der andere sieht viel geländegängiger aus, wird dafür aber wahrscheinlich auch ein größeres Packmaß haben. Wenn du dir einen Kiwa kaufen möchtest, musst du auch bedenken, wieviel Platz du im Kofferraum hast und/oder ob du viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist. Ich habe meist zwei Wägen gehabt. Einen großen, schweren, stabilen für alles, was zu Fuß zu bewältigen war und einen kleineren fürs Auto (habe aber auch fast immer gebrauchte Wägen gekauft, so dass ich mir auch zwei oder drei leisten konnte....).

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Optisch gefällt mir der erste besser, außer der Aufschrift Hauck ich hab da auch nicht sooooo tolle Erfahrung damit. Den Zweiten finde ich zu wuchtig (und auch die Farbe finde ich "hart"), aber er ist sicher geländegängiger. Wichtig finde ich das ihr den Wagen Probe fahren könnt. Mmmmh, wie wäre es wenn ihr euch mal einen gebrauchten Hartan anschaut? Also die Marke könnte ich echt Empfehlen! Unser Hartan wird jetzt 4 Jahre alt, wir hatten einmal Probleme mit den Bremsen, war aber Kulanzsache (und unsere Freunde hatten alle mal Probleme mir ihren Bremsen, egal ob Hartan, Emmaljunga, Icoo oder Concord etc) LG die M

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, von Hartan hab ich auch schon viel gutes gehört...werde mich mal nach einem umschauen!

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

ot.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 18:06